• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

HDD Käfig im Define R3 ausbauen

Admen

Lt. Commander
Hallo, ich möchte mir eine Bitumenbox auf den Gehäuseboden installieren und muss also dafür den (unteren) HDD Käfig ausbauen.

Ich habe gegogelt und gelesen dass man die Nieten aufbohren muss um ihn rauszukriegen. Hab mir das eben angeschaut und gesehen das ganz unten 4 Nieten sind und ganz oben.

Sehe ich das richtig, dass ich dann den kompletten HDD Käfig draussen habe? Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das der HDD Käfig im R3 geteilt ist, es also 2 getrennte sind, oben und unten. Aber ich sehe da nicht dass die irgendwie miteinander vernietet sind oder so. Mir kommt das wie ein großer vor.

Sehe ich das richtig? Weil wenn das so ist, dann müsste ich mir ja so einen Einbaurauhmen für 2,5" HDDs im 5,25" Schacht kaufen.

Grüße

Ists nicht so, dass man NUR den oberen Teil herausnehmen kann (zB wegen sehr langer Grafikkarte) aber den unteren nicht?
Wenn du schreibst, mit "aufbohren" usw, bestätigt sich dies.
Ich denke allerdings, dass der obere Teil des Käfigs ohne den unteren Teil nicht mehr hält.

Aber ich hab das Gehäuse nicht, wollte nur mal nen Hinweis geben.

MfG

Also Bitumen ist in geschlossene Räumen, die auch noch sich ein wenig erwärmen, wegen der Giftigkeit nicht zu empfehlen.

Im Nachfolger Define R4 sind die Käfige geteilt und der obere entnehmbar. Beim R3 ist der Käfig am Stück und nicht einzeln demontierbar. Nur mit Säger und Bohrer.

Ok danke für die Antwort!

Das heißt, wenn ich eine Platte auf den Boden in ner Dämmbox montiere und den Käfig rausnehme, muss ich die SSD in einen 5,25" geben. Ich brauche also einen Einbaurahmen für 2,5" in 5,25". Bei Mindfactory wo ich bestellen werde gibts sowas nicht. Doof!

Zuletzt bearbeitet:
Um auch hier nachtragend den R4-Mythos "unterer Festplattenkäfig" zu klären: Dieser lässt sich sehr wohl über insgesamt sieben Schrauben komplett ausbauen.

Ich brauche also einen Einbaurahmen für 2,5" in 5,25".

Auch den brauchst du nicht. Das R4 bietet zwei Montagemöglichkeiten hinter dem Mainboardtray, um 2,5"-Datenträger zu verschrauben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben