Dark Base 700 HDD-Käfig

Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
55
#1
Hallo, dem Dark Base 700 liegt nur ein HDD-Käfig (was wirklich mager ist) bei und auf der offiziellen Seite von be quiet scheint es keine Käfige zum Nachkauf zu geben.

Also mühsam bei ebay geguckt.. auch nichts.
Das DB 700 hat also Platz für 7 3.5" Schächte, aber es gibt nirgendwo die möglichkeit Käfige zu erwerben?!

Sind die HDD-Käfige denn unter den verschiedenen be quiet cases kompatibel?

Edit: Ok, hab grade gesehen das schon 2 käfige vorinstalliert sind 😅

Wäre trotzdem schön zu sehen wenn man sie irgendwo erwerben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Colindo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
445
#2
Ich denke mal, da musst du darauf hoffen, dass andere Nutzer ihre verkaufen. Ich habe kürzlich das Pure Base 600 gekauft und alle HDD-Käfige ausgebaut. Falls ich meine im Marktplatz anbiete, könnte ich dir eine PM schreiben. Ich weiß aber nicht, ob die Käfige zum DB700 kompatibel sind...
 
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
550
#3
Also ich würde mal behaupte, dass 2x 3,5" hinterm Netzteil installiert werden können und ein Festplattenramen für eine HDD sollte noch beiliegen. (Hoffe ich zumindest, hab auch eben bestellt)
 

Colindo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
445
#4
3 Käfige liegen bei. Davon kannst du zwei unten hinterm Netzteil einbauen. Die Frage des TE ging eher in die Richtung, was man tun soll, wenn man mehr als drei Käfige nutzen möchte.
 
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
550
#5
Richtig.
Eine Antwort von BeQuiet wäre mal interessant :D
 
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
649
#6
Moin Moin,

grundsätzlich könnt ihr weitere HDD - Käfige für unsere Gehäuse direkt über unseren Service beziehen.
Da es sich bei den angebotenen Käfigen allerdings um Ersatzteile und nicht um gelistete Verkaufsartikel handelt, sind diese relativ teuer.
Hier muss dann leider jedes Bauteil der Käfige separat erworben werden, also Käfig, Gummis und Schrauben.

Bei Interesse am Besten eine Ersatzteilanfrage über unser Kontaktformular auf der HP stellen.

Gruß Andre
 
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
550
#7
Hi Andre,

danke für deine Info. Ist so ein Festplattenkäfig denn kein Zubehör?
Das ist doch quatsch, die Möglichkeit für 7 HDDs zu geben, allerdings dann keine Käfige/Halterungen als Zubehör anzubieten?
 
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
629
#8
Kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen. Ist nicht gerade ein Argument für ein BQ Gehäuse. Meiner Meinung nach sollten die Dinger sogar zum Lieferumfang in exakt der Anzahl der vorhandenen Slots gehören, wie es beim DB 900 ja auch der Fall ist.
 
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
550
#9
Das stimmt allerdings. Bei ca. 160€ nach aktuellem kurs sollte das schon drin sein.
 
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
736
#10
Ich sag ja, das Gehäuse ist sein Geld absolut nicht wert. Jetzt, da ich noch lese das Zubehörteile als Ersatzteile verscherbelt werden, weiß ich, dass ich richtig ins Klo gegriffen habe.
 
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
550
#12
Nope, ich hab mir lieber eine SSD gekauft und kommt mit den 3 HDD Plätzen jetzt klar :D

Ich bin mit dem Gehäuse sonst eig ziemlich zufrieden. Meiner Meinung nach könnte man die Lüfter-/LED-Steuerung etwas schützen...
 
Dabei seit
März 2010
Beiträge
4.143
#13
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
2.945
#14
Ich hab das Gehäuse selbst. 3 HDD-Käfige reichen meiner Meinung nach für 95 % der Kaüfer vollkommen aus.
Ich benötige z.B. nicht einen einzigen von diesen prähistorischen Käfigen. SSDs rein und gut ist.
 
Top