HDD kann nicht formatiert werden

ZackdelaRocka

Newbie
Hiho

Hab mir vor kurzem einen neuen Laptop gekauft und Vista Home dazubekommen.
Natürlich würd ich jetzt gerne XP Pro raufhauen, jedoch lasst sich nichts drüberinstallieren bzw löschen. Auch mit dem sonst so hilfreichen Programm Killdisk (EARASE-ALL-DATA) konnte ich das bestehende Betriebssystem Vista nicht löschen.
Hat jemand einen Vorschlag mit welchem Programm ich alles runterbekomm um dann XP Pro raufzu installieren?

Bitte um Hilfe :)
Danke

Warum lässt sich denn nichts löschen? Kommt ein fehler, oder wie meinst du das genau?

Normal sollte es ja wohl möglich sein einfach von der Windows XP CD zu booten, und dann beim setup die komplette partition zu löschen, und danach neu zu formatieren.

Weiß jetzt aber nicht ob dabei schon der Vista Bootloader überschrieben wird.

²Vellex
booten von der xp pro cd is ganz normall möglich nur leider kann man nichts formatieren oder einfach drüber installieren. Das ist einfach bei neuen notebooks so,.... man bekommt ne 2 gb recover image auf eine zweite partition und falls das notebook mal den geist aufgibt, startet man das recover image und man hat sein vista wieder oben. aber ein anderes Betriebssystem zum laufen zu bringen ist nicht soleicht möglich. c: partition lasst sich einfach nicht formatieren.

war ein neukauf! aber keine einzige cd dazubekommen :( schon supi.... :D

aber hab jetzt ein programm gefunden mit dem man alles löschen kann ---> WipeDrive
http://www.freedownloadscenter.com/Utilities/Disk_Maintenance_and_Repair_Utilities/WipeDrive.html

Das ist völliger Blödsinn, man kann jede Platte formatieren und partitionieren, es sei denn sie is encrypted.

Ich behaupte einfach mal dir fehlt vermutlich der Sata-Treiber in deiner XP-CD.

Edit: Das Programm was du da rausgesucht hast dient dazu HDDs komplett zu löschen, nachdem man die formatiert hat, damit sensible Daten nicht in falsche Hände geraten ;)

Man muss nichts löschen.

Einfach neu partitionieren.
Zum Beispiel mit:
Parted Magic Live CD - kostenlos

gpartedsmall.jpeg

http://www.partedmagic.com/

Muss man nicht installieren, läuft direkt von CD, auch ohne vorhandenes Betriebssystem.

gruss, limoni

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben