HDD mit SSD ablösen

@Wolfgang.R-357:

Naja, wenn jemand nen Prozessor einbauen kann und ein BIOS Update bewerkstelligt, wird er auch ein optionales Windows Update installieren können. Die jährlichen Updates sind bis zu einem gewissen Zeitpunkt optional und die älteren Versionen erhalten weiterhin Sicherheitsupdates. Insofern mache ich mir in diesem Thread hier überhaupt keine Gedanken. Und falls Microsoft die Lücke schliesst, kann sich der TE immer noch ne neue CPU kaufen. Natürlich würde ich das nicht jedem empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die ganzen Tipps und Meinungen, dazu in so kurzer Zeit.

Ich hab mich jetzt dazu entschieden mir eine Kioxia G3 Plus und ein Ryzen 5 3500+ zu holen. Da letzterer ja für nicht einmal 40€ zu haben ist und der Prozessor über kurz oder lang vermutlich eh getauscht werden muss, mach ich das direkt mit.
BIOS hab ich momentan Version 0902, da muss ich davor noch ein Update machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und Mr.Zweig
Gute Entscheidung.
MightyG schrieb:
Aber bitte nicht bei den synthetischen Benchmarks wundern, dass du keine 5000 MB/s siehst.
Denn die SSD hat PCIe 4.0, auf deinem Mainboard ist aber "nur" PCIe 3.0.
Keins sorge, da fällt kein Ei aus der Hose, man würde nur einen unterschied merken wenn du viel mit großen Daten hantierst, von einer Platte zur anderen.
Bei Anwendungen, Starts von Windows oder Programmen, Spiele und so weiter, ist die genauso schnell als wäre sie mit PCIe 4.0 angeschlossen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MightyG, stefan92x, Mr.Zweig und eine weitere Person
Die Kioxia Exceria Plus G3 (2TB) gibt es bei Galaxus gerade für 106,99€ Versandkostenfrei.
Ergänzung ()

Wollte es nur mal anmerken, weil ich sie mir selber holen werde :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MightyG und Mr.Zweig
Zurück
Oben