HDD Neueinbau

Pascal_14

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
42
Hallo Zusammen

Ich habe eine kleine Frage an euch :)

Ich habe ein ASPIRE M7721, doch ohne HDD und möchte dies jetzt wieder zum laufen bringen.

Wenn ich ja aber eine neue HDD kaufe und diese einbaue wird der PC wahrscheinlich nicht einfach starten da ja kein Betriebssystem installiert ist.
Hat mir jemand Tipps wie ich hier am besten vorgehen soll oder muss damit ich mein PC mit einer neuen HDD wieder zum laufen bringe ? :)

Vielen dank schon im voraus für eure Hilf

Liebe Grüsse und schöne Festtage
Pascal
 
Du brauchst halt ein Installationsmedium. Einen USB Stick oder eine DVD mit dem Betriebssystem deiner Wahl.
 
Lade dir das Media Creation Tool von Microsoft herunter. Damit kannst du einen Boorfähigen stick erstellen. Das Notebook sollte automatisch von dem Stick booten da die Festplatte leer ist. So kannst du Windows 10 installieren.
 
Super, Danke für die schnellen Rückmeldung. Wenn ich das richtig verstehe ist das ja gar nicht so schwer. :p

Meine Vorgehensweise wird jetzt wie folgt:
1. Neue Leere HDD im PC einbauen.
2. USB Stick mit Betriebssytem zusätzlich im PC einstecken.
3. PC Starten, dann sollte der PC über den USB Stick mit dem Betriebssystem starten.
4. HDD Einrichten
 
Xhifer_23 schrieb:
3. PC Starten, dann sollte der PC über den USB Stick mit dem Betriebssystem starten.
Ggf. die Boot-Reihenfolge im BIOS noch anpassen.
 
Du solltest am besten direkt auf eine SSD als Systemlaufwerk setzen. Der Geschwindigkeitsunterschied ist teils dramatisch und wäre mir das Geld wert. Empfehlenswert ist u.a. die Crucial MX500.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GaborDenes und quakegott
moneymaker4ever schrieb:
SSD als Systemlaufwerk
Ich finde das das Betriebssystem grundsätzlich auf eine ssd gehört. Wer sich sein Windows auf eine HDD bügelt ist ein Masochist...
 
Das mit der SSD ist natürlich eine überlegung wert. 👍 Schaue mir da mal passende angebote an 😉
 
Zurück
Oben