HDD oder SSD?

Darkrider91

Ensign
Bei Multiplayer-Games, wie BF4 usw., möchte ich nicht mehr ohne SSD.

Bei Singleplayer-Games kann man sich streiten. Wenn es mal ne Minute länger dauert ist es mir oft egal.

Aber das aktuelle Game, was ich im Moment zocken und halt alle Multiplayer-Games packe ich immer auf die SSD und von den Ladezeiten ist es deutlich besser. Bei allem anderen ist es egal.

Zuletzt bearbeitet:
Der TE sagt seine 1TB reichen nicht. Warum postet du dann eine 480/960er?

der TE hat doch dann, je nach dem welche SSD er aus dem Deals nimm, insgesamt 2 TB bzw 1,5 TB zur Verfügung, die HDD verschwindet ja nicht.

ich rate dir auch zu einer der SanDisk SSD, bietet das beste P/L Verhältnis und Ladezeiten sind deutlich verkürzt. Würde dir dann auch dazu raten, und Win10 auf der SSD neu zu installieren.

Also 600€ möchte ich nicht ausgeben :D. Ist mir zu teuer. 1TB würde reichen, da würde ich dann die ganzen Online Games rüberschieben. Ne 500er SSD würd auch reichen denke ich mal.

Vergessen zu schreiben, Win habe ich auf einer 120er SSD drauf.

Ich weiß nicht,
SSD ist noch zu teuer.
Ich würde dann eher noch mal mit einer normalen HD aufstocken.
2TB-3TB zB.
Habe mir gerade gestern selbst die 2TB WD RED geholt,
hatte auch zuwenig Platz.

Welche HDD würdet ihr denn empfehlen?

2TB WD Black.

Die ist schnell und für die Geschwindigkeit noch relativ leise. Also gut als Spielefestplatte.

Tscha Du siehst ja ich habe mir eine WD RED gekauft,
die gibts ja in allen größen und Preislagen.
Hab noch die WD BLUE 1TB die bei mir seit 2,5 Jahren im Betrieb ist
und immer noch die selben Werte wie am ersten Tag hat,
die sind auch Preiswerter.

Ich würde diese nehmen.

http://www.mindfactory.de/product_i...X-64MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s_806167.html
3 Jahre Garantie

http://www.mindfactory.de/product_i...-64MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s_1014730.html

oder von denen die 2TB Version je nachdem was an Kohle da ist. ;)

Was ist denn der Unterschied zwischen Black und Red?

ich rate klar zur SSD, die ist immer noch deutlich schneller als eine HDD. Für Programme und Spiele will ich eine SSD nicht mehr missen und der Preis ist einfach super gut für eine 1TB SSD

Darkrider91 schrieb:
Was ist denn der Unterschied zwischen Black und Red?

Das kann man eigentlich auch leicht selbst herausfinden.

Die Black laufen mit 7200rpm und die Red mit 5400rpm (je nach Baureihe/Model auch mal 5900rpm). Dementsprechend sind Black schneller als die Red.
Die Black hat 2 Jahre länger Garantie (falls es auch wirklich eine Platte ist, die für das jeweilige Land bzw. den Einzelverkauf bestimmt ist --> kann man bei WD auf der Homepage checken).

Wenn man eine Platte für Spiele braucht und eine SSD nicht in Frage kommt, greift man normalerweise zu einer mit 7200rpm.

Ansonsten guck dir einfach die Datenblätter an --> google Suche ;)

Falls Lautstärke für dich keine so große Rolle spielt, könntest du auch eine HGST Deskstar NAS nehmen. Da bekommst du 3TB für weniger Geld als für die Black 2TB und die läuft auch mit 7200rpm.

https://geizhals.de/hgst-deskstar-nas-3tb-h3iknas30003272se-0s03661-a1061640.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben