HDD Reserviert?

Du solltest erstmal die Rechten SATA Ports belegen. Das sind die vom Intel Chipsatz.
Die im Roten Kasten sind die SATA Express Ports. Unten die von Intel, oben die von ASMedia. Bringt dir da denke ich nicht viel wenn du keine SSD hast die das nutzen kann.
Bei den ASMedia wird aber wohl auch die Bandbreite mit dem PCIE x1 Port und den 2 USB 3.0 Ports 9/10 geteilt. Bzw wenn ein PCIe x4 Gerät eingesteckt ist, sind die Ports wohl deaktiviert.

Und von der Reihenfolge her sind bei dir die ersten SATA Ports die ganz rechts. Also Rechts oben ist SATA 1 und drunter SATA 2. SSD sollte daher wenn möglich am ersten Port sein.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde alle "massenspeicher" (festplatten,ssd) abklemmen bis auf die hdd oder ssd wo dein windwows drauf soll und nochmal neu installieren, ist das geschehen den rest mit anklemmen und die partition deiner festplatte erweitern je nach dem wie du es haben möchtest.

VelleX schrieb:
Du solltest erstmal die Rechten SATA Ports belegen. Das sind die vom Intel Chipsatz.
Die im Roten Kasten sind die SATA Express Ports. Unten die von Intel, oben die von ASMedia. Bringt dir da denke ich nicht viel wenn du keine SSD hast die das nutzen kann.
Bei den ASMedia wird aber wohl auch die Bandbreite mit dem PCIE x1 Port und den 2 USB 3.0 Ports 9/10 geteilt. Bzw wenn ein PCIe x4 Gerät eingesteckt ist, sind die Ports wohl deaktiviert.

Und von der Reihenfolge her sind bei dir die ersten SATA Ports die ganz rechts. Also Rechts oben ist SATA 1 und drunter SATA 2. SSD sollte daher wenn möglich am ersten Port sein.

Ich habe eine Samsung pro 500GB kann die denn port von ASMedia nicht nutzen?
Ergänzung ()

damn80 schrieb:
ich würde alle "massenspeicher" (festplatten,ssd) abklemmen bis auf die hdd oder ssd wo dein windwows drauf soll und nochmal neu installieren, ist das geschehen den rest mit anklemmen und die partition deiner festplatte erweitern je nach dem wie du es haben möchtest.

Hab ich gemacht jetzt, schon wieder Reserviert.

Umsonst meine Treiber und alle Daten wieder weg...

Zuletzt bearbeitet:
Bin auf Computerverwaltung gegangen, da Stande immer System reserviert.

Jetzt hab ich die eine Hälfte speicher zugeordnet, aber denn rest 700GB kann ich nicht dazufügen.

Da steht einfach **NICHT ZUGEORDNET** Was muss ich da machen?

Volumen erweitern kann ich beim einen auch nicht, hab auch Windows neu installiert geht auch nicht.

Es wäre super nett, wenn jemand mir über Teamviwer helfen könnte, würde eine kleine Zahlung raus springen lassen, da ich nicht weiter komme...

Du hast einen Fortschritt erzielt. Es wird von Datenträger 0 gestartet. Klicke mit rechts auf das graue Kästchen von "Datenträger 1" und wähle "Zu GPT-Datenträger konvertieren".

Gruß, VZ :)

Ich hab´s geschafft omg...

Danke für die HILFE!!! hab´s auf GPT.

Eine frage noch sollte ich meine SSD und HDD auf die SATA Slots einstecken? oder die gleich daneben?

weil die haben ja vorteile so wie ich hörte.

Und wenn nein, ist es egal wie ich die slot reinfolge einstecke oder gibt´s wie beim RAM irgendeine regel?

Zurück
Oben