Hi,
*--dEr_wAltA--* hat durchaus Recht, dass der HexEditor nur Nullen anzeigt stört profesionelle Datenretter nicht weiter. Man kann nämlich - bildlich gesprochen - zwischen den Zeilen lesen und dadurch zumindest erahnen, was für ein Wert an einer bestimmten Stelle war.
Das ganze "Magnet" und "HexEditor" zeug ist nichts weiter als Kinderkacke. Ihr müsst euch nur einmal vor Augen halten, dass selbst Festplatten die im WTC waren, also unter mehreren Tonnen Geröll, Wasser, elektrischer Strahlung und tagelangem Feuer wiederhergestellt werden konnten.
DoD-Short, Gutmann, WhatEver: Profesionell wipen und die WAHRSCHEINLICHKEIT dass die möglichen Daten den Aufwand einer solchen professionellen Wiederherstellung rechtfertigen sinkt gegen Null. Ob es tatsächlich 100%ig ist? Das wird erst die Zeit zeigen.
Aber *--dEr_wAltA--* hat einfach Recht, Profisoftware stellt Dinge wieder her, die "ganz ganz sicher" nicht mehr hergestellt werden kann - kostet dafür allerdings.
Ob das paranoid ist weiss ich nicht, ich möchte meine Daten schlicht und ergreifend nicht irgendwann im Internet finden, so einfach ist das. Und nachdem Wipen nur ein paar Stunden dauert und nichts kostet ausser Zeit und Strom - was solls?
VG,
Mad