Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen
ich bin kurz davor mir eine interne 2,5Zoll HDD zu kaufen, möchte sie aber extern betreieben.
Ist auch die Stromzufuhr für alle HDDs "genormt", also kann ich einfach ein Case kaufen und es einsetzen, oder muss es ein bestimmtes sein?
Es gibt ja viele verschiedene Arten von Anschlüssen an denen man HDD betreiben kann, da musst Du schon sagen ob USB, Esata oder Firewire oder sonst was für ein Gehäuse Du benutzen möchtest. Normalerweise benötigen USB Gehäuse für 2,5" Platten keinen zusätzlichen Stromanschluss, wenn sie einen benötigen, ist ein Y-Adapter für USB dabei und belegen dann 2 USB Ports.
USB 3.0 gibt ja bereits mehr Strom ab und da ist es auch nicht nötig, nur wenn man diese am USB 2.0 betreiben würde, hätte man aber wieder einen Y-Adapter dabei für einen zusätzlichen USB Port.
Intern SATA II extern soll es USB 2.0 werden.
Aber es geht mir grad um die Stromzufuhr ^^.
Die HDD hat soweit ich weiß eine ganz normale Stromzufuhr und eine Datenübertragung per USB 2.0.
LG
EDIT
Ja, sorry. ^^
USB betrieben.
Stromzufuhr per USB lieber nicht. Netzteil ist mir lieber .
Nur manchmal reicht es nicht aus. Kommt auf die HDD und auf den USB Port an. Ich fände ein Netzteil bei einem 2.5" Gehäuse sehr unpraktisch. Dann lieber ein USB Y-Kabel.