Anti Mückenlampe Start bei Stromzufuhr

h00bi

Fleet Admiral
Hallo zusammen,

hat Heier jemand einen konkreten Produkt Tipp für mich?
Ich suche eine USB-C UV Anti-Mückenlampe, die sich sofort einschaltet, wenn man Strom aufs USB Kabel gibt, also ohne dass man einen Taster drücken muss.

Habe jetzt mehrere bestellt mit und ohne Akku, aber man muss diese Modelle leider immer manuell einschalten.

Die Lampen soll im Gartenhäuschen montiert werden. Eine 230V Stromversorgung gibt es nicht (nur 12V und 5V), was schade ist, denn meine 230V Lampen gehen sofort an.

h00bi schrieb:
UV Anti-Mückenlampe
Ist leider völlig ineffektiv gegen Mücken, hilft aber grundsätzlich bei allen anderen Insekten. Schade, dass Mücken einfach nicht auf Licht reagieren wollen....nein, das tun sie wirklich nicht. Studien haben ergeben, dass nur eine Mückenart in D überhaupt auf Licht reagiert und selbst bei dieser Art sind die anderen Lockmittel (Düfte) stärker. Also kann ich dir leider keine empfehlen, da ich mich darüber auch nie informieren werde, ich halte es schlicht für Stromverschwendung und ausserdem killt man damit nur andere Insekten, die wir im Grunde sehr gut brauchen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Gibt eine schöne Folge im Podcast über die wirksamkeit von Mückenfallen/Mückenschutz.

Ich glaube das war bei den Science Cops.. Jap:
Die Akte Mückenschutz - Science Cops

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Danke für 20 Minuten Mittagspausenverschwendung.
Was ein dümmlich nerviges scheissgelaber..... und die UV Thematik wird mehrfach massiv eingeschränkt.

"es ist jetzt auch nicht richtig zu sagen, dass Licht gar keine Rolle spielen würde, es gibt da offenbar gewisse Präferenzen"

h00bi schrieb:
Danke für 20 Minuten Mittagspausenverschwendung.
Keine Ursache, wenn du für die 10 Zeilen Text so lange benötigst, können wir da auch nichts für.
h00bi schrieb:
nicht richtig zu sagen, dass Licht gar keine Rolle spielen würde
Licht spielt bei Mücken nunmal wissenschaftlich nachgewiesen keine Rolle und nur andere Insekten werden dort Massenweise sterben. Gab vor kurzen auch einen Bericht/Test auf N-TV, das Fazit dort: Licht und Geruchsfallen wirken nicht, was wirken KANN ist Duftabwehr auf der Haut. Nur diese ist (eventuell) effektiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: Micha- und wuselsurfer
Zurück
Oben