HDD to SSD Migration (WIN 7) - Tipps und Ratschläge?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tritake

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
14
Hallo Leutz,

habe mir heute diese Samsung SSD bestellt (256GB Basic).

Ich möchte dann morgen mit meiner alten Samsung 1TB Platte (genaue Modellbezeichnung habe ich gerade nicht zur Hand) einen 1 zu 1 Clonevorgang mit der Paragon Festplatten Suite 12 durchführen.


Nun wollte fragen ob Ihr schon Erfahrungen damit vlt. auch genau mit dieser Samsung SSD gemacht habt, und ob Ihr mir Tipps geben könnt??


Mein System:

Windows 7 64-Bit
Intel Core i7 3770K
MSI Z77 MPOWER
Corsair Dominator Arbeitsspeicher 8GB DDR3 (1600MHz, CL9, 1,5V, 2x 4GB)
be quiet! Dark Power Pro 10 Netzteil (750 Watt)


Danke schon mal ;)

Grüße

Alex
 
Tach,

vieviel GB sind denn auf der HDD belegt?


Gruß Otzelot666
 
Mit der entsprechenden Clone-Software sollte es schon bequem gehen, z.B. Acronis, etc.

SSD sollte immer am 1. SATA-Port (SATA 0) eingesteckt werden.

Anschließend die Bootreihenfolge ändern, also SSD ganz oben bzw. zuerst.

Optimierungssoftware des Herstellers zur SSD laufen lassen.

Danach die Pfad-Variablen für die Auslagerungsdatei, Temp-Bereiche und auch Email, etc. auf die
HDD legen, um die Schreibvorgänge auf der SSD zu minimieren.

Damit ist das Gröbste überstanden.
 
Diese Samsung ist hier im Forum zighundertfach verbaut worden, also liegen hier Erfahrungen in Massen vor - siehe Suchfunktion ...

Und wie man den Inhalt einer HDD auf eine SSD clonen kann, ist hier auch schon zigfach erörtert worden ... mit all seinen Vor- u. Nachteilen.

Und was man nach dem Clonen bei einer SSD noch wieder umzustellen hat, ist hier ebenfalls zigfach erörtert worden.

Und das man sich diese Ein-/ Umstellungen bei einer SSD ggfs. sparen kann, wenn man eine komplette Neuinstallation (die sich übrigens bei passender/ richtiger Organisation innerhalb von sehr wenigen Stunden erledigen lässt) durchfüjhrt, ist auch schon ...

Also, warum 'das Rad noch einmal neu erfinden' :confused_alt:
 
Windows direkt auf der SSD neu installieren und gut is. von den Anderen Platten im Rechner vorher das Datenkabel abziehn, damit der Bootloader auch auf die SSD kommt.
 
@Otzelot666 Weiß ich gerade nicht genau da ich im Moment hier in der Arbeit sitze :D! Die Platte ist aber in drei Partitionen aufgeteilt. Die C also System Partition hat 156GB.

OK danke für die Infos
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben