Kleinere SSD zu größere SSD Migration (Win 7)

tomstone74

Lt. Junior Grade
Hallo,

hab derzeit eine Intel 310 160GB mit Windows 7 + Programme + VMWare etc. und das Teil wird mir zu klein, darum muss eine Samsung 830 256GB her. Die Intel hängt derzeit an einem SATA-II Port. Die Samsung soll dann an SATA-III hängen. Muss ich hier etwas beachten, damit bei einer Migration mit z.B. Acronis, Windows 7 von der Samsung am SATA-III Port korrekt bootet?

Danke und lg,
Thomas

Kopieren und gut ist.

Falls du die "alte" behalten" willst einfach im Bios die Bootplatte (Samsung) auswählen.

Hast du natives S-ATAIII?

Wenn nein (wie etwa bei P55, H61) dann nimm S-ATAII Anschlüsse....

Mein Board hat SATA-III, ja. Und die Samsung soll auch an einen SATA-III ran und die Intel vollständig ablösen inkl. Win7 System und was sonst noch drauf ist.

Einfach mit der internen Backupfunktion von Windows eine Sicherung ziehen und auf die neue SSD wieder aufspielen. Anschließend in der Datenträgerverwaltung das Volume auf die volle Größe der SSD erweitern.

Fertig.

einfach Datenträger clonen mit Acronis und fertig

geht das auch über USB? Hab eine 128er m4 und mir grade eine 256er 830 geholt (132€ inkl)

Mein Desktop ist leider im moment nicht lauffähig deshalb müsste ich den Spaß wohl übers Laptop machen. Geht das alles problemlos? Muss man irgendwas beachten?

warum? wenn das system stabil läuft muss man sich ja nicht die mühe machen und das komplette OS und alle programme neu installieren

die frage ist nur ob ich von einer laufenden platte ein abbild auf eine per USB angeschlossene platte machen kann.

Zurück
Oben