HDD-Tune mit zwei Festplatten

• Ersteller Ersteller Scriptkid
  • Erstellt am Erstellt am
S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
gestern habe ich mit HDD-Tune, Vers. 2.55, einen Bench mit meinen zwei Festplatten gemacht. Wie auf dem Screen zu sehen ist, brach die Transferrate plötzlich sehr stark ein. Eine Health-Untersuchung brachte keine Defekte ans Licht. Worauf könnte der starke Einbruch beruhen?

Ist es vorteilhaft, dass ich auf der einen HDD den Bootloader für alle drei Partitionen habe und auf einer nur für W 7 und Vista?

Welche ist den die Systemplatte?
Ein Einbruch sieht man ja schon deutlich wenn ein anderes Programm die Platte mitnutzt.
Einmal ein zugriff auf eine Datei und schon hast du so einen Einbruch.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nichts ungewöhnliches, vor allem wenn die Platte beschrieben ist und/oder als OS-Laufwerk dient.

Das erste Bild zeigt die HDD auf der die Vista und die XP Partition installiert ist. Auf der zweiten ist nur W7 installiert.
Wo sollte ich den Bootloader drauf machen?
Das ist mir nicht klar.

HeinzNeu schrieb:
Ist es vorteilhaft, dass ich auf der einen HDD den Bootloader für alle drei Partitionen habe und auf einer nur für W 7 und Vista?

Das kannst Du am besten entscheiden.
Wenn Du den Bootloader zerhackst laufen alle 3 OS nicht mehr solange Du nur einen hast^^. Du musst wissen wie es für DICH am einfachsten zu Handhaben ist. Abgesehen vom Start-Vorgang ist es dann übrigens Performance-Technisch scheissegal wo der Bootloader sitzt.

Alternate 2
Zurück
Oben