Hallo zusammen,
ich benötige mal eine Entscheidungshilfe - habe momentan 2 HDDs - eine Samsung HD322HJ (Sys - Daten, Musik) und eine WD Caviar Green 1TB (BackUP - Daten, Musik, Filme).
Folgendes habe ich vor:
Ich möchte Anfang November eine neue Systemplatte kaufen (SSD) und benötige 2 normale HDDs - eine für Daten, Musik, Filme etc. und die zweite als BackUp;
d.h. die erste Platte soll auf die zweite gespiegelt werden, so das ich immer zwei identische Platten habe.
Die Samsung soll weg, da schon ein Jahr alt
- ich benötige momentan aber nicht soviel Speicherplatz wie ursprünglich angenommen, so das die 1 TB eigentlich zu groß ist.
Meine Frage - was wäre kostengünstiger bzw. sinnvoller?
-> Zwei neue Caviar Green 500 GB und die Samsung sowie die Caviar Green 1TB verkaufen
oder
-> Eine weitere Caviar Green 1 TB und die Samsung verkaufen.
Was würdet Ihr mir empfehlen - auch auf die Zukunft hin?
Vielen Dank vorab
Grüße
ich benötige mal eine Entscheidungshilfe - habe momentan 2 HDDs - eine Samsung HD322HJ (Sys - Daten, Musik) und eine WD Caviar Green 1TB (BackUP - Daten, Musik, Filme).
Folgendes habe ich vor:
Ich möchte Anfang November eine neue Systemplatte kaufen (SSD) und benötige 2 normale HDDs - eine für Daten, Musik, Filme etc. und die zweite als BackUp;
d.h. die erste Platte soll auf die zweite gespiegelt werden, so das ich immer zwei identische Platten habe.
Die Samsung soll weg, da schon ein Jahr alt
Meine Frage - was wäre kostengünstiger bzw. sinnvoller?
-> Zwei neue Caviar Green 500 GB und die Samsung sowie die Caviar Green 1TB verkaufen
oder
-> Eine weitere Caviar Green 1 TB und die Samsung verkaufen.
Was würdet Ihr mir empfehlen - auch auf die Zukunft hin?
Vielen Dank vorab
Grüße