HDD und SDD werden plötzlich nicht erkannt - Acer

Registriert
Nov. 2020
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Meine beiden Festplatten werden nicht erkannt, weswegen ich den Laptop nicht richtig starten. In BIOS wird auch weder die HDD noch die SSD nicht erkannt. Beim Hochfahren macht die HDD zumindest Geräusche und die versuche ich jetzt auszubauen und an einen anderen Laptop anzuschließen. Zwei Fragen sind mir das offen:

1. Die HDD ist wie festgeklebt. Die liegt auch in einem Rahmen, also kann ich sie nicht zur Seite schieben und sie rausnehmen.
Wie bekomme ich die raus?
2. Ich hoffe nun natürlich, dass ich die Festplatte irgendwie rausbekomme und die auch funktioniert. Das wäre schon mal toll.
Doch was mache ich dann?

Danke im Voraus!
 

Anhänge

  • thumbnail-2.jpeg
    thumbnail-2.jpeg
    209,2 KB · Aufrufe: 203
  • thumbnail.jpeg
    thumbnail.jpeg
    148,5 KB · Aufrufe: 206
Raumschiff2000 schrieb:
1. Die HDD ist wie festgeklebt. Die liegt auch in einem Rahmen, also kann ich sie nicht zur Seite schieben und sie rausnehmen.
Wie bekomme ich die raus?

Eigentlich sind die verschraubt, mal unter dem Schaumstoff nachgesehen?
 
HDDs/SSDs lassen sich bei so manchen Notebooks nicht unbedingt leicht entfernen. Ich empfehle, dass zutreffende Benutzerhandbuch vom Hersteller zu laden. Dort sollte beschrieben sein, wie Du vorgehen musst.
 
Bei sehr vielen Notebooks sind die Festplatten mit einer Art doppelseitigem Klebeband reingeklebt. Sprich, wenn Du sicher bist, dass Du alle Schrauben gelöst hast, langsam anheben, bis sich Stück für Stück löst.

Edit: Nachtrag:
Zum Entnehmen, wenn sich das Schieben dann ermöglicht, bis zum Ende des Raumes schieben damit sich die SATA-Schnittstelle auch löst.
 
TorenAltair schrieb:
Bei sehr vielen Notebooks sind die Festplatten mit einer Art doppelseitigem Klebeband reingeklebt. Sprich, wenn Du sicher bist, dass Du alle Schrauben gelöst hast, langsam anheben, bis sich Stück für Stück löst.

Das dachte ich mir. Drum herum guckt sowas wie doppelseitiges Klebeband raus.
 
Zurück
Oben