Grafikkarte wird plötzlich nicht erkannt nach Neustart

crmwll

Cadet 4th Year
Guten Abend zusammen,

ich habe ein etwas seltsames Problem, siehe Attachment.

Der Fehler trat auf, nachdem mir über den nvidia Uploader eine neue Treiberversion angezeigt (285.62 WHQL) wurde.

Nach Downloaden und installieren klappte das zuerst nicht, vermutlich gleicher Fehler.

Beim zweiten Durchlauf habe ich dann zusätzlich auf "Neuinstallation vornehmen" geklickt.

Versuche, das ganze wieder zum laufen zu kriegen sind bisher gescheitert, egal mit welcher Treiberversion, der Fehler muss also irgendwo anders liegen.

Ich hoffe, jemand kann weiterhelfen!

Danke & Gruß

Anhänge

• fehler.jpg
    fehler.jpg
    284,1 KB · Aufrufe: 410
Ja, hätte ich, aber mir fällt gerade ein, dass ich vor ca. einer Woche meine IDE Platte (80GB und war voll) durch eine 250GB SATA ausgetauscht habe.

Hatte die alte IDE gespiegelt, hat auch alles geklappt, bis jetzt.

Kann der Fehler vllt. damit zusammenhängen?

nvidia removal-tool runterladen und den treiber restlos killen. danach neuinstallation des aktuellsten treibers von der homepage. wenn das alles nicht hilft dann systemwiederherstellung auf gestern machen :)

Das klingt gut, würde ich gerne versuche, hast du einen Link?

Systemwiederherstellungspunkt ist leider nicht vorhanden bzw. zu alt :\

Guter Ansatz, aber leider kein Erfolg :(

Ich vermute, dass das evtl. mit dem Festplattentausch zusammenhängt...

schon versuch den treiber von hand einzubinden?

lustigerweise kommt der fehler meistens wenn der treiber nicht für das betriebssystem freigegeben ist o.O - wasn da los ... keine ahnung

Ich habe gerade testweise ein anderes Gerät (Kartenleser) aus dem Gerätemanger entfernt, der Fehler taucht auch hier beim Neuinstallieren des Treibers auf.

probiers mal über den abgesicherten modus.
zu dem wiederherstellungspunkt ... von wann ist der ? ... ggf. wähle ihn trotzdem mal aus.
kann natürlich auch sein, dass deine spiegelung doch verhunzt / buggy ist.

- wenn alle stricke reissen ... graka in einem anderen rechner auf funktion überprüfen.
falls sie dort funktioniert ---> OS neu installieren.

Zurück
Oben