HDD wird nicht erkannt im Arbeitsplatz

NONNNNN

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
313
Hallo

kürzlich ist mir mein NAS mit einer JBOD Disk verreckt. Da ich die Daten dringend brauche, dachte ich mir, ich bau die Platte einfach in mein Rechner ein. Klappte auch wunderbar, treiber wurden von Vista direkt installiert, aber leider sehe ich die Platte nicht im Arbeitsplatz und kann auch nicht darauf zugreifen.

In der Datenträgerverwaltung sehe ich sie, aber mein Versuch die in ein Volumen zu wandeln, schlug fehl. Da ich wiegesagt die Daten brauche, wollte ich mal fragen ob da jemand ne Lösung hat?

Hier mal ein Screen der Datenträgerverwaltung:
dv-gif.135006
 

Anhänge

  • dv.gif
    dv.gif
    13,9 KB · Aufrufe: 298
Das wird daran liegen, dass das NAS ein proprietäres oder Linux Dateisystem verwendet. Boote mal von einer Linux Live CD und du solltest an die Daten rankommen können.
 
weis ich nicht. wie find ich das raus? wie gesagt, die platte war in einem NAS von thecus.

kann ich evtl. mittels tools auf die linux partition drauf? hab bisher explore2fs versucht, aber das ding stürzt beim starten direkt wieder ab und friert ein (unter vista 64bit)
 
hab ich auch installiert, aber die platte wird dennoch nicht angezeigt :(

im moment versuch ich grad, ne virtuelle maschine aufzusetzen um es so auf die platte zu schaffen... aber irgendwie glaub ich nicht mehr so recht daran.
 
Zurück
Oben