HDMI - AVR Ton Problem

Trusten

Lt. Junior Grade
Hallo,

nachdem ich nun den Denon 1911 AVR erhalten habe, taucht ein neues Problem auf.

Undzwar habe ich den AVR via HDMI mit meiner HD5870 verbunden welche ja einen Soundchip besitzt.
Wenn ich jetzt meinen TV ( welcher ebenfalls mit dem AVR verbunden ist ) als Hauptbildschirm benutzte für beispielsweise BluRay Filme läuft alles TipTop. Es kommt Ton & Bild etc. .

Wenn ich jetzt allerdings meine Eyefinity Group wieder anmache ( Sprich ich mache meinen TV "aus" ) sodass das Bild nicht mehr weitergeleitet werden muss, wird in den Soundtreibern der HDMI Anschluss als "deaktiviert" makiert. ( s.h Bild 1 und 2 als vergleich)

Aber wieso? Das HDMI Kabel von der HD5870 geht in den AVR also müsste doch, selbst wenn der TV aus ist TON kommen was aber nicht der Fall ist, da ja Deaktivert...

Sobald ein Bild auf den TV Erweitert oder Dupliziert wird kommt auch wieder TON.

Das ist jetzt aber nicht das was ich möchte denn angenommen ich möchte Cod Spielen müsste ich immer den TV anmachen und könnte kein Eyefinity mehr nutzen.

Wüsste da jemand abhilfe?

Hi
im Receiver muss es eine Option zur HDMI Weiterleitung geben, die regelt ob der TV an den PC durchgeschleift wird oder nicht.

Schalt das mal aus. Sollte das Problem beheben.

Was passiert wenn du den HDMI Stecker ziehst und danach wieder reinsteckst (natürlich nachdem Windows das mitbekommen hat)? Wird er dann als angeschlossen und aktivierbar gezeigt?

Alles klar werde mal die Anleitung durchblätern ;)

Nein, leider nicht. AUch schon probiert.

Ist bei meiner 6870 auch so: Die Anzeige muss auf "Erweitert" stehen, ob der TV dann an oder aus ist, ist egal. Ist dumm geregelt, aber was solls...

Zuletzt bearbeitet:
`Was das soll? Mich störts weil ich dann nicht gescheit am Pc Spielen oder Musik hören kann sondern immer den TV einschalten muss und mich 180° drehen muss damit ich weiter Arbeiten kann um das zusehen was auf dem TV ist aber eigentlich auf den 3ten Bildschirm sollte .

Und mit dem nicht Durchschleifen geht auch nicht so recht.

das ist ganz Normal.

AVR erkennen nur ein Signal, wenn Bilddaten Ankommen.
Daher musst du auch Bild Daten Senden. (denn Grafikkarten Ausgang auf Erweitert lassen)

ob der TV nun an oder aus ist, spielt dabei keine rolle.

Dann werde ich wohl um ein zusätzliches anschließen eines Kabel nicht herumkommen. Schade.

Zurück
Oben