HDMI bei Monitor aktivieren

Raichu00

Cadet 2nd Year
Hallo an alle und eine frohe Weihnacht noch!

Also:
Bei mir kann ich nur Digital verwenden, würde aber gern HDMI an meinem Monitor haben. Ich habe HDMI Kabel und Monitor + GraKa sind kompatibel. aber wenn ich HDMI Kabel reinstecke nur schwarz. Ich bitte um Hilfe

Mit freundlichen Weihnachtsgrüßen
Raichu00

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Monitor ? - eigentlich kann man es im Menü einstellen, bzw. den Eingang manuell umschalten.

Dito. Auch wenn ich weder deinen Monitor noch deine Graka kenne, würd ich sagen, dass du am Monitor am wenigsten einstellen musst. Solange du auch den neuesten Grakatreiber hast, sollte das Ganze eine Plug&Play-Geschichte sein, sofern der Monitor seine Eingänge automatisch auf Eingangssignale überprüft, was ja so gut wie alle PC-Monitore machen. Alle anderen Kabel sind entfernt?

Schon mal versucht, nur das HDMI-Kabel zur selben Zeit zu verwenden? Den T260 hab ich auch, funktioniert einwandfrei, ohne jegliche Einstellung am Monitor!

Bei mir kommt nur schwarz und sowas Signalkabel prüfen oder sowas.

Und was passiert, wenn du die Quelle umschaltest ?

Das geht ja eben nicht! Wenn oben links steht HDMI ist es nur schwarz.

Hat er denn davor die Eingangssignale durchgeschaltet, wobei die jeweiligen Eingänge angezeigt wurden? Kabel steckt beiderseits richtig drin? :) Dann liegts am anderen Ende des in den T260 gesteckten HDMI-Kabels, Graka, deren Treiber vllt.

Es wird alle durchgeschaltet.
Ergänzung ()

Analog (oder so), Digital, HDMI
Ergänzung ()

Es geht nur so ein weißes kabel

Es geht nur das weiße Kabel wenn ich das weiße Kabel anschließe. HDMI geht trotz dem nicht. (Das weiße Kabel = DVI)
Ergänzung ()

Muss ich vielleicht in der graka was einstellen ober im bios?
Ergänzung ()

Ich glaube nähmlich das die graka evtl. keine daten sendet
Ergänzung ()

oder liegt es an win7?
Ergänzung ()

Liegts evtl. daran?
Hier wird kein HDMI anschluss gelistet bei der Treiber installation.
Ergänzung ()

Hier ist noch ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=aINPxpNitLs

Anhänge

• treiber.png
    treiber.png
    32,5 KB · Aufrufe: 480
Zuletzt bearbeitet:
Deine HDMI-Buchse befindet sich seitens des PCs ja gar nicht an der Graka sondern ist onboard. Also solltest du mal gucken, ob dir folgender Auszug aus dem Handbuch deine MBs weiterhilft. Da musst du tatsächlich Bioseinstellungen vornehmen:

1-6 Einrichtung von ATI Hybrid CrossFireX™-Konfiguration
Durch Kombination der integrierten GPU mit einer separaten Grafikkarte bietet ATI Hybrid CrossFireX eine deutlich bessere Anzeigeleistung für die AMD-Plattform. Dieser Abschnitt enthält Anweisungen für die Konfiguration eines ATI Hybrid CrossFireX-Systems.
A. Systemvoraussetzungen
- Betriebssystem Windows Vista oder Windows XP (Hinweis 1)
- Ein ATI Hybrid CrossFireX-unterstütztes Motherboard und der richtige Treiber
- Eine ATI Hybrid CrossFireX-unterstützte Grafikkarte (Hinweis 2)
B. Anschließen der Grafikkarten
Schritt 1:
Durchlaufen Sie die Schritte in "1-5 Installieren einer Erweiterungskarte" und installieren Sie eine ATI Hybrid CrossFireX-unterstützte Grafikkarte im PCI Express-Steckplatz.
Schritt 2:
Verbinden Sie das Anzeigekabel mit dem integrierten Monitoranschluss auf der Rückseite.
C. BIOS-Setup
Rufen Sie das BIOS-Setup auf, um folgende Menüpunkte im Menü Advanced BIOS Features (Erweiterte BIOS-Funktionen) einzurichten:
- Setzen Sie Internal Graphics Mode (Interner Grafikmodus) auf UMA+SidePort.j(Hinweis 3)
- Setzen Sie Internal Graphics Mode (Interner Grafikmodus) auf UMA.kl(Hinweis 3)
- Setzen Sie UMA Frame Buffer Size (UMA-Rahmen-Puffergröße) auf 256 MB oder 512 MB. (Hinweis 3)
- Setzen Sie Surround View (Surround-Ansicht) auf Disabled (Deaktiviert).
- Setzen Sie Init Display First (Erst Anzeige initialisieren) auf OnChipVGA (Integrierter VGA-Chip).
D. Konfigurieren des Grafiktreibers
Nach der Installation des Motherboard-Treibers im Betriebssystem rufen Sie bitte das ATI Catalyst™ Control Center (ATI-Beschleuniger-Steuercenter) auf. Wählen Sie CrossFire™ im Menü Graphics (Grafik) oben links und vergewissern Sie sich, dass das Kontrollkästchen Enable CrossFire™ (CrossFire™ aktivieren) angewählt ist.

Viel Spaß! :)

Eigentlich ist erstmal Punkt C wichtig, die Bioseinstellungen. Hoffen wir mal, dass deine HD4850 überhaupt mit der Onboardgrafik zusammenarbeiten kann. Versuchs erstmal

Kann da was schief laufen?
Und wie komme ich nochmal ins BIOS rein?

Zurück
Oben