HDMI Buchse

Insilence

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen ,

Ich habe ein Problem mit meinem digital Receiver Yamaha RX-V471: bei diesem funktioniert die HDMI Out Buchse nicht mehr.

Frage 1: kann ich diese mit meinem erfahrenden Elektroniker Kumpel wechseln?

Frage 2: welchse Buchse brauch ich denn und wo kann ich diese bestellen?

Vielen lieben Dank

Insi

Hi,

kann ich diese mit meinem erfahrenden Elektroniker Kumpel wechseln?

Frag das am besten deinen Elektroniker Kumpel - kann dir hier doch niemand beantworten ob er das kann!

welchse Buchse brauch ich denn und wo kann ich diese bestellen?

Siehe oben - wenn er sie wechseln kann weiß er auch, was er für Teile braucht.

VG,
Mad

beides würde ich Deinen Kumpel beantworten lassen.

Wenn Die Buchse ne SMD Buchse ist, dann wars das...

Nochmals frag Deinen Kumpel... (Der weiß auch wo man sowas herbekommt (Conrad, Farnell etc..)

Problem ist nur: er kann sehr gut löten. Von der Thematik welche Buchse etcpp kann er mir leider nix sagen

Er baut sie aus, dann schaut man sich das Teil an und evtl. steht ne Bezeichnung drauf. Kann doch nicht so schwer sein, schon gar nicht als Elektroniker.

Bist Du denn sicher das die Buchse defekt ist? Meist ist die nur ab gewackelt vom vielen ein und aus stecken bzw. von der Stecker-Belastung. Ich habe sowas meistens durch nach löten der Massekontakte reparieren können. Ansonsten würde ich auf Verdacht alle 3 Varianten kaufen. Kosten ja fast nix.

Bei mir hats mal einen Pin verbogen.
mit ner Pinzette und 30 Minuten Später wars wieder heile.

zu der Buchse:
Löten kann man die immer relativ einfach, bekomm sogar ich hin und ich löt extrem selten.
brauchbares Werkzeug und Flussmittel vorausgesetzt.

die Buchse würd ich bei Farnell bestellen, da findest auch garantiert die richtige (Privatkunden: HBE-Shop.de)
mit Glück hat aber auch Reichelt/Conrad die passende.
die sind ja auch genormt, all zu viele Varianten sollte es nicht geben.

Zurück
Oben