HDMI-DVI Kabel?

Andreas87 schrieb:
Ok, Sorry.
Ich seh grad du hast den selben Fernseher wie ich, da kannst du im Audio-Menü einstellen, ob er beim HDMI 1 den analogen oder digitalen Ton nimmt.

Du brauchst dazu ein Kabel mit Klinke (Notebook) auf Chinch (TV). das steckst du dann in den Audio IN auf der Rückseite.

Wie gesagt, das hat eigentlich jeder HDTV.

Danke, ich werde das die nächsten Tage versuchen.
Kann mein Laptop auch 5.1 Ton durch dieses Kabel übertragen oder geht damit nur Stereo? Mir reicht zwar Stereo jedoch hab ich ein Home Cinema System und möchte wissen ob ich das auch hiermit benutzen könnte.

Der Fernseher hat ja eh nur Stereo, also da reicht das Kabel, für das "Homecinema" kannst du ja dann den Spdif deines Macbooks benutzen.

Kann ich den optisch digitalen Ausgang meines Laptops mit dem optischen Eingang meines DVD Players verbinden damit ich 5.1 Ton über die Lautsprecher meines Homecinemas ausgeben kann?
Für den 5.1 Ton brauch ich ja auch ein Klinke auf Cinch Kabel, oder?

Hat das Macbook einen optischen oder koaxialen Digitalausgang?
Was hat dein Heimkinogerät für Eingange?

Zuletzt bearbeitet:
Andreas87 schrieb:
Hat das Macbook einen optischen oder koaxialen Digitalausgan?
Was hat dein Heimkinogerät für Eingange?

Beim Heimkinogerät(Sony DAV S-888) steht Optical Digital In und bei meinem MacBook Pro steht Kopfhöreranschluss/optisch digitaler Audioausgang.
Ich hab am Heimkinogerät aber noch zwei andere Audio Eingänge, über dem einen steht R, über dem anderen L.

Wenn ich eine DVD oder ein Video(mov, mkv, xvid) vom Laptop auf den TV-Bildschirm übertrage, wird das Bild dann vom MacBook hochskaliert oder wie geht das? Unterstützt mein Mac auch 24p, oder können PCs/Laptops das nicht?
MacBook Pro Hardware:
2,6 Core 2 Duo
8600M GT(VRAM: 512MB)
2x1GB DDR2 SDRAM

Mit welcher Software lassen sich am besten Videos auf den TV-Bildschirm übertragen? Ich hab Mac OS X und Vista(per Bootcamp) installiert.

24p ist doch nur bei Bluray oder HD-DVD bei 1080p interessant.

Ja, es gibt Programme mit denen man beim Skalieren noch ein bisschen nachhelfen kann, da hilft dir die Suchfunktion, oder der Blick ins Heimkinoforum.

https://www.computerbase.de/forum/threads/software-upscaling.540305/

Ein sehr gutes Wiedergabeprogramm ist der VLC-Player, und der Windows-Media-Player ist mit Codec-Pack auch nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben