Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich würde gerne meinen PC an den fernseher anschließen. Das Problem ist bei der Wahl der HDMI->DVI kabels. Brauche auf jeden fall einen 7,5m Kabel, da 5m zu kurz ist.
Der Fernseher unterstützt HDMI 1.3.
Hat jemand einen Vorschlag. Ich bin wirklich kein Fachmann für diesen Bereich.
Das es mit dem Bild klappt wird kein Thema sein. Auch nicht mit dem von Dir gedachten Kabel. Ton wird aber nichts werden.
Erstmal musst Du den noch einschleifen und dann über genannte aktive Adapter auf HDMI bringen. Anhang anzeigen 165883
Du kannst den Ton natürlich auch auf separaten Weg zum TV bringen.
HDMI-Unterstützung ist hier nicht wichtig. HDCP ist hier das Zauberwort und das kann Nvidia seit der 8600GTs. Wenn Dein TV das auch kann, kommt auch was an.
Hmm wie sieht es wenn ich eine GraKa habe die einen HDMI hat? muss ich den spdif von der soundkarte erstmal an die graka anschließen oder wird es automatisch geregelt? nee es lohnt sich ja garnicht... die ATI karten kommen ehe ab 2010, und dann sitze ich die 3 wochen und kann ja auch nicht arbeiten. Die arbeit geht vor.
Also .... dann sollte ich einen HDMI Kabel, DVI adapter auf HDMI (zukunftsorientiert und später vielleicht adapterlos) mit Länge (ab 7,5m, weil der sonst zu kurz ist) nehmen zusätzlich einen SPDIF für den Ton. Das wars oder?
Welchen HDMI sollte man ab 7,5m nehmen? ich glaube nicht dass auf diese länge man einen Verstärker braucht. Naja aber ab 10m sollte man ja einen in Kauf nehmen denke ich oder? Habe wirklich jetzt keine Ahnung welcher Kabell jetzt empfehlenswert wäre. Bin kein Multimedia "freak" Vergoldet, nicht vergoldet 2x abgeschirm oder 10x naja übertreiben kann man ja.
Muss man bei den SPDIF kabeln irgendwas beachten?
Sehe gerade dass es nirgendwo steht ob TV HDCP fähig ist! wie kann man es herausfinden? ist LG 42LH9000 HDCP fähig?
steht in der Bedienungsanleitung, ist aber auch nur für Blurays von Belang.
Bei ATI hast du auf jeder Karte einen Soundchip drauf. hier must du nur das Kabel anschließen und hast 7.1 DTS HD (egal was, alles geht in bester Qualität)
Bei Nvidia must du intern den SPDIF Anschluss verbinden, Dadurch wird aber nur DTS/DD/Stereo übertragen.
D.h. man kann genauso gut ein 2. Kabel Legen, das Ergebniss bleibt das selbe.
Bei 7,5M würde ich nen Kabel für um die 20€ nehmen.
Amazon ist da recht günstig.
Ich selber habe 15+10m im Einsatz, das bild bleibt das selbe...
-HDMI ist als Standard mit HDCP ausgestattet. Darum sollte der Tv das können.
-SPDIF- Anschluß an der Grafikkarte prüfen- weißer 2Pin neben Sli-Anschluß auf der oberen Langseite
-Nvidia muß der Sound eingeschliffen werden
-Ati hat eigenen Soundchip auf der Karte ( war glaub ich ab der 2000er Serie unter Vorbehalt)
-das der Ton bei einer Nvidia über Dvi auf HDMI-Adapter klappt, ist nicht 100%, da diese Adapter eigentlich für ATis gedacht waren. Zu oft hört man Probleme.
hmm ich muss gucken ob ich den internen spdif kabel von den soundkarte habe. wenn es nicht der fall ist, was dann?
Bei der Wiedergabe des Tons kann ich auf jeden fall im wiedergabemanager von vista auf spdif umstellen.
ne andere sache. Wenn ich jetzt den SPDIF an die GraKa anschließe, muss ich dann trotzdem einen externen SPDIF kabell zum fernseher ziehen? Das verstehe ich nicht so ganz.
Welche Marke ist den am sichersten? Habe ab und zu welche Rezensionen gelesen wo die Produkte als "Totaler Reinfall" bewertet worden sind, obwohl es viele positivie Bewertungen auch gibt.