Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey Community, kurze Schilderung meines Anliegens....
Hab an meinem Pc an der GraKa einen HDMI Anschluss, wenn ich diesen mit nem AV-R verbinde, erhalte ich dann auch Ton?
normalerweise ja. hat die grafikkarte einen fest eingebauten hdmi anschluss, oder funktioniert es per dvi auf hdmi adapter? weil bei karten mit adapter geht ton wirklich nur mit den original adaptern. bei älteren geforce karten muss man die karte intern mit dem onboard spdif out verbinden, der digital ton wird dann durchgeschliffen. die neueren karten haben einen eigenen soundchip. sag doch einfach welche karte du hast :-)
Die NV Karten haben doch bis heute keinen Soundchip oder? Die schliefen doch immernoch durch.
ATI hatte bei der HD2900 nen 5.1 Chip, aber der HD3XXX oder HD4XXX waren dann 7.1 Chips verbaut. Je nach Treiberpaket musst du evtl den Treiber für den Soundchip eben bei AMD laden.
DIe Qualität ist wirklich gut. Achte darauf das als Audio Device auch der Chip der Grafikkarte ausgewählt ist
Natürlich hat auch Nvidia vor geraumer zeit nachgezogen.
allerdings ist die Soundleistung innerhalb einer Modellreihe recht willkürlich.
Bei der GTX2xx Serie haben fast alle einen Soundchip, allerdings können diese nur SPDIF (wie die 4 Jahre alten ATI HD2xxx)
Bei der GTX3xx Serie haben alle einen Soundchip
Bei den GTX4xx haben alle einen Soundchip, GTX460 sogar DTS HD
Bei der GTX5xx verhällt es sich gleich.
Das ganze kann man sich bei Nvidia auf der Homepage Nachlesen.
External: man braucht dieses Poplige SPDIF Kabel.
Intern: Die Grafikkarte hat einen Soundchip