HDMI funktioniert im SLI nicht

NagasakiGG

Banned
Hallo,

ich habe folgendes Problem: sobald ich meine zwei Titan im "3D-Performance maximieren" Modus betreiben will, wird mein Fernseher (Panasonic VT50, per HDMI an der 1. GK) nurnoch als Digitales Anzeigegerät mit einer max. Auflösung von 768p erkannt. Am TV selbst wird kein Bild mehr angezeigt.

Treiber ist der aktuellste und das Problem besteht auch mit älteren Versionen. Falls ich im Nvidia Treiber selber eine Custom-Auflösung mit 1080p anlege kriege ich den Fernseher auch im SLI angesteuert, jedoch wird der Ton hierbei leider nicht per HDMI übertragen (Fernseher nicht in Windows als Soundgerät gelistet).

Die weiteren Monitore sind ein Dell U3014 und Acer beide per DVI angeschlossen und funktionieren auch im SLI ohne Probleme. Für Ratschläge bin ich dankbar.

Kann man prinzipiell mehrere Monitore an einem SLI Verbund betreiben?
Die Karten Arbeiten dann ja als eine.

K.A hoffentlich hilft das was:

http://www.nvidia.de/object/sli-technology-faq-de.html#s1

http://www.nvidia.de/object/sli-technology-multimonitor-de.html

Ich weiß aber ned wie aktuell die Angaben von nVidia selbst da sind

Sagt zumindest das FAQ dazu

Wie viele Bildschirme werden im SLI Mehrprozessor-Modus unterstützt?
Mit GeForce R180 (oder aktuellerem) Treiber unterstützen die standardmäßigen Dual, 3-way oder Quad SLI-Konfigurationen maximal zwei Bildschirme. Weitere Monitore (insgesamt max. sechs aktive Bildschirme) können mit einem zusätzlichen Mainboard-Grafikprozessor und/oder einer PhysX-fähigen Grafikkarte (GeForce ab Serie 8 mit mind. 256 MB Speicher) betrieben werden, die über einen anderen Grafikprozessor als die SLI Grafikprozessoren verfügt.

Habe jetzt versucht nur den Fernseher alleine Anzuschließen und in Verbindung mit dem Dell, auch in diesen Konfigurationen sind die Probleme leider vorhanden, danke trotzdem.

also im prinzip funktionierts nur ohne ton?

klick mal mit rechts auf das laustsärke-symbol in der taskleiste und wähle wiedergabegeräte, und dann klickst du mit rechts in das feld und lässt dir die deaktivierten geräte anzeigen, ist der hdmi-output da gelistet?

Über den Umweg der eigenen Auflösung kriege ich zwar Bild, aber das Gerät wird nicht als Sound-Wiedergabegerät angezeigt.

Zurück
Oben