21" Dell TFT an Asus E210ma (Netbook) HDMI funktioniert nicht ?

DualityMind

Lieutenant
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
768
Hallo CBlers

Habe da ein Problem mit meinem neueren "Asus E210ma Netbook" welches einen HDMI-Anschluss hat!

Leider bekomme ich kein Bild. Habe bereits Bios Update auf Version 308 (vorher 306) gemacht, wenn ich den Bildschirm anschliesse per HDMI passiert nix .-(!

Habe auch versucht mit WIN+P Taste es zu duplizieren oder erweitern, aber auch da passiert nichts.

Die Intel Grafiktreiber sind laut App alle die Neueste Versionen.

Evtl. liegt es am DP-Adapter (von DP-Port zu HDMI-Kabel) den ich verwende nicht funktioniert ?

Muss da evtl. ein Aktiver Adapter angeschlossen werden oder liegt es an einem anderen Problem ?

Für irgendetwas sollte ja der Adapter konstruiert worden sein damit er funktionieren sollte ?

Oder ist etwas anderes das Problem ? Freue mich auf eure Antworten :-)!

LG
 
DualityMind schrieb:
(von DP-Port zu HDMI-Kabel)
Dann wäre es ja ein DP auf HDMI Adapter. Der wäre grundsätzlich falsch für Deine Zwecke, Du benötigst HDMI auf DP, also Ausgang zu Eingang. Das funktioniert nicht zwingend in beide Richtungen.

MfG
 
Hallo

Danke für eure schnellen Antworten :-)!

Es ist dieser Adapter
Adapter DisplayPort - HDMI passiv, 4K/30Hz, schwarz

delock1.jpg

und ein 2 Meter HDMI-Kabel

Kabel HDMI - HDMI, 2 m​

2 m-High-Speed-HDMI-Kabel​

  • HDMI 1.4
  • Unterstützt Auflösungen bis zu 1080p
  • Mit Ethernet-Kanal
  • 2-fache Abschirmung
  • Kontaktbereich ist vergoldet
  • Max. Auflösung: 1920 x 1080 (Full HD)


delock2.jpg


Da steht bis 1920x1080 und der Dell 21 hat 1920x1080 ?

Anscheinend braucht es da doch ein Aktiver Adapter ?

LG
 
Hallo

Habe jetzt direkt per HDMI an meinen Samsung 40" Fernseher angeschlossen und da kommt ein Bild an und sogar in 4K Auflösung und 200% Vergrösserung :-)!

Leider war das aber nicht mein Ziel, wollte das Netbook umbedingt an den Dell 22" anschliessen, anscheinend geht das wirklich nicht.

Lohnt es sich dafür einen Aktiver Konverter zu kaufen oder funktioniert es dann trotzdem immer noch nicht am Dell ?

LG
 
Hallo

OK danke @madmax2010 !

Werde schauen wo ich es billig bekomme. Danke an Alle und danke an den "Verrückten Max" :-) ! :schluck:

LG
 
Zurück
Oben