HDMI hub

Kingkooltoni

Cadet 3rd Year
Guten Tag!

Und zwar Suche ich einen HDMI Hub. Normale Hubs haben ja mehrere Eingänge und nur einen Ausgang zum Display. Jetzt brauch ich einen der genau umgekehrt funktioniert. Einen Eingang und mehrere Ausgänge. Gibt es sowas? Bin bisher nicht fündig geworden.

Das nennt sich HDMI-Splitter. Wie viele Ausgänge brauchst du denn und wie viel willst du ausgeben?

Ah ok das wusste ich jetzt nicht. Ich brauche 2 Ausgänge. Kommt drauf an was sowas überhaupt kostet?

So einen habe ich auch, aber bei mir sollen 2 tv Geräte ran und nur eine Quelle

Das funktioniert mit dem Switch leider nicht

Aber es funktioniert mit jedem aus der Geizhalsliste, nur das halt immer ein signal an beide gleichzeitig gesendet wird und ddu nicht umschalten kannst aber das is ja egal kannst ja einfach nur den einen bzw den anderen Tv einschalten und ansonsten läuft halt auf beiden tv das gleiche.

Da hätte ich auch mal eine Frage zu, erzeugen die HDMI Splitter ein auf zwei Ausgänge (gleichzeitig) einen Input Lag? Hat da einer Erfahrungen?

Ausganglage ist folgende, ich möchte das Tonsignal der PS4 an meinen Receiver durchschleifen, weil die direkt an den TV angeschlossen ist (PS4 über Receiver und dann an TV erzeugt einen deutlichen Lag). Dafür möchte ich genau so einen Splitter verwenden. Aber eben nur wenn ich das nicht wieder mit einem Lag bezahle.

Zuletzt bearbeitet:
Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben