HDMI-KAbel 12m kein Bild

Arek100

Cadet 4th Year
Hallo,

mein PC soll in ein anderes Zimmer auswandern. Monitor bleibt im jetzigen Zimmer. Dafür habe ich mir nach durchlesen ein HDMI-Glasfaser Kabel bestellt:

https://www.amazon.de/dp/B0D8PKL237?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title&th=1

RX 7900 XTX
MSI PRO X670-P WIFI (MS-7D67)
AMD Ryzen 9 7900X3D

Leider bekomme ich kein Bild, der Monitor wie auch der Fernseher werden als Anzeige 2 von den Daten her erkannt. Habe ich sonst Möglichkeiten oder Einstellungen zu Prüfen/Testen ob es das Kabel ist oder es so nicht funktionieren wird?

DP Port.jpg
DP HDMI.jpg
HDMI-2.jpg

Danke
Arek

Hat das Kabel einen Aufdruck "Input/Output" oder sowas?
Ich glaube solche Kabel haben nur eine Senderichtung.

Testweise mal Kabelenden miteinander tauschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fortatus, DJMadMax, DonMürmel und 5 andere
Steht auch bei Amazon:

Wichtige Tipps zur Installation: Bei diesem Produkt handelt es sich um ein faseroptisches HDMI-Kabel, bei dem Sie auf die Richtung des Anschlusses achten müssen. Beide Enden der Kabelschnittstelle sind mit [SOURCE] und [DISPLAY] gekennzeichnet: Das SOURCE-Ende sollte an das Wiedergabegerät angeschlossen werden (z. B. Laptops / Spielkonsolen / Blu-ray-Player usw.); das DISPLAY-Ende sollte an das Anzeigegerät angeschlossen werden (z. B. Fernseher / Monitor / Projektor usw.) Achten Sie darauf, dass Sie das Kabel in der richtigen Richtung anschließen (bei umgekehrtem Anschluss wird kein Signal ausgegeben).

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, coxon, Arek100 und eine weitere Person
SpiII schrieb:
Hat das Kabel einen Aufdruck "Input/Output" oder sowas?
Ich glaube solche Kabel haben nur eine Senderichtung (?).
Hallo Spill, perfekt Danke, es läuft. Manchmal ist man blind :cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, Fortatus, DJMadMax und 6 andere
Die Dinger sterben leider auch so gerne mal. Sei es durch Knick oder defekte Wandler in den Steckern.

Leg dir noch ein Backup-Kabel in die Schublade (wenn der PC nicht spontan verschoben werden kann).

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und Arek100
Hi kieleich,

Danke für den Tipp. PC steht auf Rollen und deswegen Variabel.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und DJMadMax
Zurück
Oben