HDMI Kabel an TV anschließen

LeeWil

Newbie
Hallo,

Ich habe absolut keine Ahnung von PC's und Fernseher und bin seit Wochen damit beschäftigt etwas einzustellen ;-) Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich wäre euch sehr dankbar.
Ich habe einen SOny Bravia und einen schon älteren laptop von Acer (windows 7). Die zwei würde ich gerne miteinander verbinden. Da mein Laptop einen HDMI Anschluss hat, hab ich mir ein dazugehöriges HDMI Kabel gekauft. Leider passiert gar nichts auf dem Bildschirm am TV. Ich habe den TV auf HDMI 1 eingestellt,aber mein Laptop erkennt gar kein neues Gerät oder sonstiges. Dann war ich bei Systemsteuerung und auf Bildschirmauflösung. Da steht bei Anzeige: 'Nicht- PNP -Monitor (Standard) -VGA -Grafikkate.
Im Internet fand ich dann dass ich irgendwie ein VGA Kabel brächte. Daraufhin ging ich zum MediaMarkt und wollte mir das ganze mal erklären lassen. Hab ihm ein Bild gezeigt, was auf dem PC steht und mir wurde gesagt, dass ich mein HDMI Kabel verwenden kann,aber das irgendwie über Monitore installieren könne. Leider habe ich null Plan wie das funkionieren soll. Es wäre super, wenn mir das jemand extra für PC-Dummis erklären könnte. Im Voraus vielen Dank.
Grüße,Lisa

an deiner stelle würde ich erstmal den korrekten Grafik Treiber für dein Notebook installieren ;)

daher kommt en nämlich das der PC am HDMI nicht erkannt wird

Das Bild würde ich auch ganz gerne sehen.

Ansonsten, drück doch mal Windowstaste+P. Dann erscheint ein kleines Menü, wo du diverse Sachen probieren kannst.

Und geh mal auf die Herstellerseite vom Laptop, und lade dir die neuesten Grafiktreiber runter.

das wird wahrscheinlich auch so sein. Nur leider habe ich wirklich ( wirklch!! ) absolut null Ahnung wie das gehen soll. ;-)
Ergänzung ()

wenn ich die windowstaste drücke und p erscheint bei mir nichts. :-(

Ich wiederhole mich:
Und geh mal auf die Herstellerseite vom Laptop, und lade dir die neuesten Grafiktreiber runter.
Du kennst den Hersteller, du kennst die Modellbezeichnung.

ich habe jetzt alles versucht - egal was ich eingebe, es kommen so viele verschiedene dinge. wie zb chipset driver oder CIR Treiber und VGA -Intel Treiber.

Genaue Modellbezeichnung vom Laptop bitte ;)

wenn dann den VGA Intel Treiber das hört sich schon mal gut an

ggf. schaue mal im Windows Update ob er unter den Optionalen updates einen Treiber schon anbietet

Ich würde laden

Chipset Intel Chipset Treiber 9.1.1.1015 4.7 MB 2009/10/23
VGA Intel VGA Treiber 8.15.10.1892 25.3 MB 2010/03/04
VGA NVIDIA VGA Treiber 8.15.11.8652 92.8 MB 2009/10/05
Ergänzung ()

Falls noch nicht zu spät, warte mal kurz mit den Grafiktreibern, die sind recht alt. Welches Windows hast du? Windows 7? 32bit oder 64bit?

Zuletzt bearbeitet:
oke danke, das habe ich gerade getan. Die musste ich dann entpacken und jetzt steh ich wieder vor einem neuen Problem - und weiter? ;-) Als ich schrieb, dass ich null Ahnung habe, meinte ich das leider auch so, sry
Ergänzung ()

windows 7 32bit

Nach dem entspacken findet sich im entsprechenden Verzeichnis eine setup.exe oder install.exe oder ähnliches. Dies startet den mehr oder weniger automatisierten Installatationsprozess, mehr als ab und zu mal "weiter" klicken sollte nicht nötig sein.

Wenn dies soweit alles beendet ist, MUSS die Standard-VGA Karte weg sein und der korrekte Namen deiner Grafikkarte in Windows stehen. Nun funktionieren auch erweitere Optionen wie zwei Bildschirme. Nach dem Anschließen des Fernseher sollte dieser als zweiter Monitor erkannt werden. Mit Windowstaste + P erscheint ein Menü in dem du die Bildschirme ein und auschalten kannst.

Zurück
Oben