HDMI Kabel Preis

Kun0

Cadet 4th Year
Kurze Frage:

Was sollte man für ein gutes 10 Meter HDMI Kabel ausgeben?

Worauf sollte man achten und wo besteht der Qualitätsunterschied im einzelnen?

Preise reichen ja von 30 bis 300 EUR.

Danke für eure Antworten!

qualtät hat eben seinen preis ;)

Selten nichtssagende Antwort, surfix.

Die 300€ Kabel sind wohl von Oehlbach, die stellten nur so hochwertiges Zeug her. Wer meint, das zu brauchen.

Du solltest eben schauen, dass das Kabel die gängigen Standarts beherrscht, zb 1.3 kann (müsste die aktuelle Version sein) und auch Sound übertragen kann (können nicht alle).

20€ darf es schon kosten, würde ich mal sagen.

Zuletzt bearbeitet:
wird schon klappen, ich hab auch von amazon ein 30euro 10m hdmi kabel. (glaub von cliptronix)

nichts sagende antwort ?

Oehlbach, Spatz-tech usw. man kann das ganze abc drch gehen. wer ein hochwertiges kabel will muss eben geld ausgeben - ist überall so.

ich hab selber mal gestest. 10m kabel vom wühltisch. Gegen eins von spatz. mit dem billigen nach einiger zeit total die bildfehler. Mit hochwertigen keine probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Für mein Heimkino mit Full HD und den neuen HD-Tonformaten verwende ich immer dieses Kabel hier:

http://www.amazon.de/gp/product/B000FAGG4Y

Zum Thema teure Kabel: die sind nicht grundsätzlich besser als billige Kabel. Bei billigen Kabeln weiß man aber meist den Hersteller nicht, auch können Schwankungen im Produktionsprozess größer sein. Insofern stellt bei teuren Kabeln lediglich der Qualitätscheck sicher, dass man auf Anhieb ein Kabel bekommt, das i.O. ist.

Das stimmt schon. Nur hat man auch entsprechend mehr "Sound/Bild" für das, was man da aufzahlt? Ich glaube kaum.

ja. wenn es längen sind von 15m 20m und mehr.

Ich kann Clicktronic empfehlen. Von denen hab ich ein 15m DVI-HDMI Kabel, das ohne Probleme funktioniert, sehr gut verarbeitet ist und dazu noch bezahlbar. Mehr würde ich auf keinen Fall ausgeben, weniger schadet meistens aber auch nicht;)

Mein 10m hat 8€ gekostet und der von meinem Kumpel 34€.

Der Witz dabei? Weder im Bild- noch im Soundqualität ein unterschied.

Ich behaupte jetzt mal, dass es sinnvoller ist, das Geld in eine hochwertigere Anlage zu stecken bzw statt den integrierten Lautsprechern des TV's seperate zu benutzen, anstatt mehrere hundert Euronen in Kabel zu investieren. Wobei ich da auch nicht zu den billigsten greifen würde.

Das, denke ich, ist aber ganz normale Logik und sollte wohl jedem bewusst sein.

ich sag ja. die länge spielt die größte rolle. und es muss alles stimmen. man wird kaum einen 2000 euro receiver mit einem 20 euro kabel anbinden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben