Hi alle miteinander,
eine Bitte im voraus: weißt mich bitte darauf hin, wenn der Thread im falschen Bereich ist, da ich mir nicht ganz sicher bin.
So, nun zum Problem:
habe vor zwei Wochen einen PC für einen Jugendclub zusammengebaut
Einkaufsliste:
Gestern hat mir dann jemand das Betriebssystem gebracht.
Wollten dann den PC mit meinem schon vorhandenen Bildschirm per HDMI-Kabel anschließen.
Sobald wir aber mit dem Kabel an den HDMI-Ausgang ran kamen, haute es die Sicherung von meinem Zimmer raus.
Haben dann die Sicherung wieder reingemacht, dann erst das HDMI-Kabel angeschlossen und zuletzt wollten wir den Netzwerkstecker an das Netzteil anschließen. Sobald sich diese aber berührten haute es erneut die Sicherung raus.
Als wir meinen kleinen Fernseher anstatt den Bildschirm (iiyama ProLite E2409HDS) nahmen, konnte ich nur mit Hilfe eines VGA-Kabels ein Bild erhalten, aber nicht mehr mit einem HDMI-Kabel (habe dafür ein zweites genutzt und nicht das Kaputte, welches man auf dem Bild sieht)
Die Frage ist nun, was zur Hölle ist passiert. Da mein regulerer Bildschirm nun auch nicht mehr an meinem reguleren PC per HDMI geht -.-"
Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen. Würde mich auf jeden Fall sehr freuen.
Gruß Thakis
eine Bitte im voraus: weißt mich bitte darauf hin, wenn der Thread im falschen Bereich ist, da ich mir nicht ganz sicher bin.
So, nun zum Problem:
habe vor zwei Wochen einen PC für einen Jugendclub zusammengebaut
Einkaufsliste:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1)
1 x Intel Pentium G3250, 2x 3.20GHz, boxed (BX80646G3250)
1 x G.Skill Value DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-12800CL9D-4GBNQ)
1 x Gigabyte GA-H81M-HD3
1 x LiteOn iHOS104 schwarz, SATA, retail (-32)
1 x Cooltek MT-01 (CT MT-01)
1 x be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 (BN140)
1 x Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1)
1 x Intel Pentium G3250, 2x 3.20GHz, boxed (BX80646G3250)
1 x G.Skill Value DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-12800CL9D-4GBNQ)
1 x Gigabyte GA-H81M-HD3
1 x LiteOn iHOS104 schwarz, SATA, retail (-32)
1 x Cooltek MT-01 (CT MT-01)
1 x be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 (BN140)
Gestern hat mir dann jemand das Betriebssystem gebracht.
Wollten dann den PC mit meinem schon vorhandenen Bildschirm per HDMI-Kabel anschließen.
Sobald wir aber mit dem Kabel an den HDMI-Ausgang ran kamen, haute es die Sicherung von meinem Zimmer raus.
Haben dann die Sicherung wieder reingemacht, dann erst das HDMI-Kabel angeschlossen und zuletzt wollten wir den Netzwerkstecker an das Netzteil anschließen. Sobald sich diese aber berührten haute es erneut die Sicherung raus.
Als wir meinen kleinen Fernseher anstatt den Bildschirm (iiyama ProLite E2409HDS) nahmen, konnte ich nur mit Hilfe eines VGA-Kabels ein Bild erhalten, aber nicht mehr mit einem HDMI-Kabel (habe dafür ein zweites genutzt und nicht das Kaputte, welches man auf dem Bild sieht)
Die Frage ist nun, was zur Hölle ist passiert. Da mein regulerer Bildschirm nun auch nicht mehr an meinem reguleren PC per HDMI geht -.-"
Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen. Würde mich auf jeden Fall sehr freuen.
Gruß Thakis