Mainboard gegrillt?

Ja stimmt ich sehe was du meint:cool_alt:
Ergänzung ()

Wenn du dir sicher bist das der geruch wirklich vom Netzteil kommt,dann tausch das Teil lieber aus!
Hoffe das es sich nicht um ein NO Name billig Netzteil handelt,denn an einen gutem Netzteil sollte man
nicht sparen!

ja genau das

Interessant, war ein kleines Plättchen, vermutlich aus Plastik, keine Ahnung woher es kommt, ist allerdings nicht verschmort oder angebrannt. Und einen richtigen Kurzschluss hätte man ja eigentlich auch bemerken müssen (Pc geht aus, ...).
Ich hab mir jetzt auch nochmal alle Kondensatoren angesehen, speziell den Bereich wos es so merkwürdig riecht (bei den PCI-Steckplätzen), hab allerdings nichts feststellen können, alle Komponenten (Wlan, TV, Sound und Grafikkarte) riechen normal, also wirds wohl irgendein Kabel gewesen sein (wobei ich da eigentlich auch nichts gefunden hab).
Ich werd ihn jetzt einfach mal ne Runde laufen lassen und schaun obs wieder anfängt zu stinken.
Und danke noch für eure Hilfe ;-)

Tobi

Na ja wenn er noch gut läuft.Aber ein PC der in ordnung ist,sollte kein deutlich
verschmorten Geruch von sich geben!Behalt das lieber gut im Auge!

Ja, allerdings muss ich sagen, ich hatte schon öfters so einen Geruch, der dann allerdings auch wieder verschwunden ist als ich die Kabel wieder n bisschen anders angeordnet hab, sodass sie weg von der Grafikkarte und dem CPU-Kühler sind.
Das Netzteil selbst ist ein Enermax Liberty mit 500W, ich glaub schon, dass man das zu den Guten zählen darf ;-)

Edit: ok, der Geruch ist immernoch da :-(
Ich werds glaub am Montag ma zu nem PC-Laden bringen, dass sich die das mal anschaun.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben