Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
bei amazon zu kaufen. bin aus österreich und da ist "versankostenfrei" schon ein guter Bonus ;-)
außerdem - wenn was nicht funzt, habe ich bei amazon wohl eher Chancen auf problemfreie Abwicklung schätze ich...
bei amazon zu kaufen. bin aus österreich und da ist "versankostenfrei" schon ein guter Bonus ;-)
außerdem - wenn was nicht funzt, habe ich bei amazon wohl eher Chancen auf problemfreie Abwicklung schätze ich...
Warte mal.....hmdi vom Rechner zum AV Receiver und von da zum Monitor?
Warum brauchst du dann einmal 3m und dann noch 15m?
Rechner --> AV Receiver = 15m?
AV Receiver --> Monitor 3m?
Das ist aber ne komische Konstellation. Steht der Rechner im Nebenraum?
Kann diene Grafikkarte auch den Ton üner HDMI ausgeben und der Receiver den auch abnehmen?
@ Doeni
kompletter Unsinn! Das sich dieses Gerücht immer noch hält "digital ist digital und geht immer", verwundert mich doch sehr! Wurde hier schon hundert mal diskutiert......
Wenn Du schon nicht bei Wiki nachlesen willst, dann überleg doch einfach mal! Es gibt sicher hunderte von Beispielen wo digitale Signale Störungen unterliegen z. B. Gewitter, magnetische Störungen usw. - außerdem gibt es große Unterschiede in der Kabelqualität - flexibilität, bzw. der Kabeleigenschaften.
Gerade bei solchen Längen wie der TE hier benötigt (15m), sind gute, zertifizierte Kabel nicht nur sinnvoll sondern auch empfehlenswert. Es wäre schon Glück, wenn ein ganz billiges Kabel bei der Länge noch eine gute Signalqualität liefern würde.
Bei kurzen Kabeln, kann man mal günstige kaufen - auch wenn ich hier die günstigsten ebenso nicht kaufen würde. Flexibilität kann ein Argument sein, vergoldete Anschlüsse ebenso - besonders wenn das Kabel häufiger ein/aus gezogen wird.
edit: Zumal der Aufpreis von einem billigen 3m Kabel zu einem guten, zertifizierten, hart-vergoldeten Kabel vielleicht mal 3-6 € ausmacht. Es muß ja nicht gleich Oehlbach sein.......
Hast du derartige? Ich meine ich kenne das Problem.... arbeitstechnisch brauch ich desöfteren derartig geschirmte Kabel... aber Zuhause konnt ich keinen Unterschied ausmachen.
Ausm Wiki:
Das kann man eindeutig durch farbiges „Aufblitzen“ von Bildpunkten (Pixel) oder ganzer Pixelreihen erkennen. Bildrauschen im herkömmlichen Sinne oder Farbartefakte wie bei der analogen Signalübertragung lassen sich bei HDMI daher generell ausschließen, sofern der HDMI-Transmitter bzw. -Receiver die Videodatenauflösung nicht begrenzt (z. B. 8-Bit anstatt 12-Bit Farbkomponentenauflösung im YCbCr 4:2:2-Format).
Ich habe Problem mit den aufblinkenden Pixelreihen. Vielleicht 2 oder 3 mal im Film und auch nur sehr kurz. Vom Rechner bis zum Projektor liegen 35m HDMI Kabel und dazwischen ist noch ein HDMI Splitter sowie ein AVR. Die Kabel sind hochwertig. Hilft da vielleicht ein Signalverstärler oder wie könnte ich das Problem lösen?
Die Bildstöhrungen meine ich erst zu haben seitdem ich den Splitter benutzte. Aber da sie eben nur sehr selten zu sehen sind kann ich das nicht genau sagen.
Es sind immer rote und sehr schmale Pixelreihen die für sehr kurze Zeit erscheinen. Außer mir ist es auch noch niemand aufgefallen. Aber mich störts eben ein bischen.