HDMI Kabel

Sabr

Captain
Hallo zusammen,
kurze frage, kurze antwort.
Brauche ein 3-5m HDMI Kabel, welches ist gut, auf was sollte man achten und wie günstig soll es sein.

gruss

kannst das billigste nehmen. falls du sie im geschäft kaufst, kannst du den rat des verkäufers, der da lauten wird: "doch da erkennt man einen unterschied zwischen dem 10 euro und dem 69 euro kabel" getrost ignorieren. das signal is digital, da is es vollkommen wurscht wie vergoldet die anschlüsse sind etc blabla. nein leute, keine wiederrede! ;)

Das billigste das Du kriegen kannst reicht aus.

Greif zu den amazon-basic Produkten. Da machst Du wenig falsch. Gut und günstig.

@ TE:

Die Amazon kabel sind zwar gut, aber die Unterstützen das CEC Signa nicht :( Sprich Du schaltest auf die PS3 o.ä. und der Fernseher erkennt das Signal nicht :(

Greets

hmm
also kann ich doch nicht einfach die billigsten nehmen. Bitte schlagt mir ein gutes Kabel vor. Das HDMI Kabel soll Qualität haben und günstig sein.

Und was ist der unterschied zwischen 1.4 und 1.3b

Jedes High Speed HDMI Kabel mit, oder ohne Ethernet ist OK.

ich habe welche von Amazon Basics, sowas wie CEC Signal habe ich noch nie vermisst, also hatt enie Probleme.

Ich schwöre bei all meinen Geräten auf die HDMI-Kabel von Hama. Finde die vom Preis her top und die Verarbeitung ist auch spitze. Mit diesen Billig-Kabeln kann man Glück aber auch Pech haben. Du musst entscheiden welche Ansprüche du dir stellst.

P4ge schrieb:
komisch nur das einfach geschirmtes bei mir nur Probleme verursacht. ^^

Sowas kann immer passieren, aber in 99% der Fälle reicht das billigste Kabel und wenn es Probleme gibt kann man immernoch ein teureres Kabel nehmen.

Es geht ja hier in erster Linie darum zu erklären, dass es bei digatalen Signalen nur 2 Möglichkeiten entweder es läuft Störungsfrei oder eben nicht und wenn es ohne Probleme läuft wird es durch ein teures Kabel nicht mehr besser.

Wenn ich mein Laptop an meinem Full HD Fernseher per HDMI Kabel anschliesse, erhalte ich dann HD qualität ?

Ja, wenn das Medium ein HD-Medium ist!
Ich nehme auch doppelt geschirmte Kabel mit Vollmetall-Stecker und vergoldeten Kontakten.
Vollmetall-Stecker (oder massiv Gummi / Kunststoff), weil die anderen oft kaputt gehen, wenn man sie häufiger zieht. Vergoldete Kontakte weil sie nicht korrodieren und doppelte Schirmung, weil es eben problemloser ist und so gut wie nix extra kostet!
Beispiel:
http://www.kabellager24.de/premium-high-speed-hdmi-kabel-1-meter.html
Wobei die Marke eigentlich keine Rolle spielt!

Zuletzt bearbeitet:
Qualitätsunterschiede vom Kabel machen sich erst bei Längen >7m bemerkbar, wobei das mit der Haltbarkeit der Stecker eine andere Geschichte ist.

Das mit dem geht, oder geht nicht ist auch so eine Sache, kleine Fehler in der Übertragung werden von der Fehlerkorrektur abgefangen ( bei HDMI nur Video ) - das bekommt man nicht immer mit.

@Lars_SHG
Er braucht aber 3-5m und das wird dann etwas schwieriger mit dem kleinen Preis ;)

Zurück
Oben