HDMI Kabel

crazypaddy

Banned
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
1.182
Hallo,

habe mir hier einen guten Gaming pc zusammenstellen lassen und harke jetzt nurnoch bei einem HDMI Kabel..

Ist es vollkommen wurscht welches man holt? (es gibt ja tausende sorten und Artikel dieser Art) oder gibt es da tatsächlich unterschiede? Und wenn ja, welches soll ich holen? (2m reichen DICKE) es wird am boden lang verlegt nicht durch wände oder sonstiges.

Geld.. denke mal soetwas sollte auch nicht mehr als 20€ kosten?


Danke im Vorraus!
 
Nimm DVI-D oder Displayport, sofern Anschlüsse vorhanden.
 
Ich stimme Skeidinho voll zu. Und wenn du dir ein DVI Kabel kaufst, dann bitte gleich Duallink-DVI.

HDMI Kabel würde ich wohl das nehmen, habe meinem Bruder die 4meter Version für seinen Fernseher (FullHD) geschenkt und hat keine Bildfehler und der Stecker sieht knicksicherer als z.b. beim AmazonBasic Kabel aus.
http://www.amazon.de/KabelDirekt-Kabel-kompatibel-Highspeed-Ethernet/dp/B004BEMD5Q
Man braucht keine sündteuren Kabeln, ist immerhin Digital.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 20€, bekommst du das schon in der Apotheke... :D Sorry, für diesen Kommentar.

Die Günstigsten 1.4 Kabel reichen für alles aus.
z.B.
HDMI 1.4 Kabel

Oder besser noch DVI oder DP
 
HDMI Nachteile vs Duallink-DVI:

Farbraum nicht vollständig, wenn er den Bildschirm als Fernseher erkennt
Overscale-Probleme
Kein Festschrauben möglich
HDMI 1.4 hat zu wenig Bandbreite für 2560x1440 @120Hz
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit den Amazon Basic HDMI Kabeln ebenfalls sehr zufrieden. Funktionieren hier alle einwandfrei und waren sehr günstig.
 
Ist es vollkommen wurscht welches man holt?
Ich würde eines nehmen, bei dem die Stecker angegossen/ angespritzt sind und nicht aus zwei zusammengeclipten Schalen bestehen!

Die reine Kabelqualität wird bei den meisten Herstellern ähnlich sein und bei deiner gewählten Länge sich bestimmt nicht merkbar (negativ) auf die Signalqualität auswirken!
 
Für Monitor: Displayport oder D-DVI
Für TV: HDMI

Wir schon einige vor mir gesagt haben. Die Amazon Basic Kabeln sind qualitativ in Ordnung und reichen vollkommen.
 
Was sind denn dvi Kabel?? Noch nie gesehen..
Ergänzung ()

Sind dvi nicht schlechter als hdmi? Und Vorallem älter??
 
Siehe meinen Post.
Ja DVI ist eine theoretisch sterbende Schnittstelle, ist aber immer noch besser als HDMI1.4

Duallink-DVI-D Kabel
dvi-kabel-01-729.jpg
Fett, verschraubbar, gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
zwischen HDVI und DVI besteht von der Bildqualität erstmal kein unterschied, HDMI bietet nur die Möglichkeit, das der Ton mit übertragen werden kann. im PC Bereich, kommt es aber meist bei HDMI gehäuft zu Problemen, daher sollte man den DVI oder ein DisplayPort Anschluss nutzen.

was schlecht und alt ist, ist der analoge VGA Anschluss
 
DVI Kabel sind auch widerstandfähiger.
HDMI Kabel sind eher für Konsolen gedacht.
Am PC schließe ich die Lautsprecher extern an
 
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben