HDMI Kabellos

Teimen

Lt. Junior Grade
Hi,

Ich bin auf der suche nach einer HDMI Wireless lösung... Ich hab auch schon einiges gefunden u.a. Asus Wavi. Aber so wird trotzdem ein Kabel an den Laptop angeschlossen das zum Sender geht dann kann ich gleich ein Kabel verlegen... Wäre es möglich irgendwie per Wlan zu übertragen und nen Sender als Expresscard?

Wäre es möglich irgendwie per Wlan zu übertragen und nen Sender als Expresscard?

Ersteinmal Grundlegendes:

Signale werden bei HDMI in allerregel verschüsselt übermittelt (HDCP) sollte man schon mal gehört haben. Das gilt dann für die ganze Kette: BD-Abspieler-Verarbeiter-Ausgabegerät. Wenn einer in der Kette kein HDMI mit HDCP hat, wird entweder runtergerechnet, oder der Schirm bleibt schwarz.

Die Einzigen Möglichkeiten die es derzeit erlauben HDMI per "Funk" zu übertragen sind das besagte Asus Gerät oder aber Netgear mit Intel Wireless Display.

So wie ich dich verstanden habe soll es wenn möglich so aussehen: Laptop mit integrietem Sender - - - - - Empfänger (TV oder Monitor) hat evtl. auch ne kleine Box und schon kann man übertragen. Bis auf Intel WD gibt es das einfach nicht. Warum auch. Wireless HDMI wird sich nicht durchsetzen.

Nimm z.b. einen Wireless -N Mimo Sender und einen TV mit Mediaplayer (Beispiel Dune, Boxee WDTV live). Und so kann man die vorher umgewandelten Daten (Beim Dune gibts auch Player) auch am TV ansehen.

Ich will das Laptop per Wireless HDMI mit meinem Verstärker verbinden und von dort aus dann an den TV. So kann ich meinen Laptop als Bluray Player und Musicplayer benutzen

Wenn der Musicstream Kabellos gehen würde dann wäre mir schon viel geholfen dann muss ich das HDMI Kabel nur anschließen wenn ich Film schauen will :-)
Wie funktioniert das mit dem Kabellosen Musicstream? Der Verstärker ist ein Onkyo TX-NR 807 und unterstützt laut beschreibung DLNA 1,5

Ich hab gerade gelesen dass man auch Bild per "Transcoding" und DLNA übertragen kann sogar in HD-Qualität... Funktioniert das wirklich? Wenn ja dann wäre mein HDMI problem gelöst :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wie funktioniert das mit dem Kabellosen Musicstream? Der Verstärker ist ein Onkyo TX-NR 807 und unterstützt laut beschreibung DLNA 1,5

Hinten am LAN-Port des Onkyos muss irgendwie WLAN ankommen schon gehts ab. Wo soll da die schwierigkeit sein? Nimm nen acesspoint und geht dann in den AVR.

Ich hab gerade gelesen dass man auch Bild per "Transcoding" und DLNA übertragen kann sogar in HD-Qualität... Funktioniert das wirklich? Wenn ja dann wäre mein HDMI problem gelöst :-)

Nein eben nicht. Schonmal ne BD live Transcodiert? Geschweigeden das es legal ist aber seis drum. Da brauchst du schon nen Desktopersatz damit das ruckelfrei gutes HD-ready ergibt.

Nur mal ganz einfach die Frage, was spricht gegen einen BD-Player mit LAN funtkion? Fast jedes Gerät kann sowas heuzutage und kostet nur ca. 100,- Wlan Dongle dran und gut ist. und glaub mir ein player verbraucht wesentlich weniger Energie als dein Lappi.

Zurück
Oben