HDMI - kein Bild und Ton auf TV

KA-lienchen

Newbie
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
2
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Mein Dad möchte sein Notbook Asus X53E unseren Panasonic TXL37GS21 anschließen. Habe weder Ton noch Bild auf dem TV.
In den ganzen Einstellungen am PC wird der TV aber schon als Ausgangssignal erkannt. Auf den richtigen HDMI Port am TV hab ich auch gestellt. Grafiktreiber sind alle auf dem neusten stand.
Grafikkarte: Intel (R) HD Graphics Familiy
Windows 7

Bin grad mit meinem Latein am Ende.
Auf meinem ASUS A53S mit Intel (R) HD Graphics Family und NVIDIA Geforce GT 540M, Windows 7 geht alles einwandfrei. Nach ein paar Klicks war das Bild und Ton da.

Woran kann das liegen??? Und wie bekommt er jetzt sein Bild und Ton??


glg
KA-lienchen
 
ich schätz mal das liegt daran, dass beim start des computers nur die intel grafikkarte eingeschaltet war, die dafür benutzt wird , um bspw einfache grafiken wie internetseiten oder ähnliches darzustellen (spart halt akku).. diese reicht aber glaub ich nicht aus um ein vollständiges bild auf dein fernseher zu übertragen, somit muss die gt540m ran ;)
 
das heißt also das mein Dad (der nur die intel grafikkarte an bord hat) kein HDMI signal auf den TV projezieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher kann sie dass, der HDMI ausgang ist dort sicher nicht nur zum Spass, nur kann da nicht wirklich helfen, da ich eine ATI bei mit im Lapi drinn habe und es dort mit Catalyst Controll Center kein Problem ist das einzustellen.
 
muss bestimmt nur umgeschalten werden per Tastendruck -mal in die BDA gucken.
 
Zurück
Oben