HDMI MINI auf HDMI Normal

msit

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
40
Hallo

ich habe folgendes Problem :

Ich will per HDMI PC und LED TV verbinden.

Ich hatte nur ein Lehrrohr, wo HDMI Mini Stecker durchpasst.

Da konnte ih das 7,5 meter lange Kabel durchziehen und schon mal am PC anschliessen mit HDMI normal.

Jetzt muss ich aber mit dem HDMI Min auf HDMI normal am LED TV und brauche also.

- Adapter und noch circa mindestens 0,5 meter kabel

Muss also mit dem HDMI Mini in Adapter gehen und vom Adapter wider mit einem Kabel in HDMI normal.

Wie mache ich das am besten bzw. welchen Adapter muss ich wo kaufen ?

Gruss und vieln Dank

Michael
 
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
4.127

msit

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
40
Ja leider, weil meistens nur umgekert verlangt wird HDMI Normal auf Mni !!!! :rolleyes:
 

razer

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
71
Ich wollte auch schnell so einen Link Posten, aber frakt ist ja das du jetzt:

Mini HDMI Buchse!! -> 0,5m Kabel -> HDMI Stecker

benötigt. Das habe ich auf die schnelle nicht gefunden.
 

msit

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
40
Ja ich habe dieses Kabel mit HDMI Niormal an PC Grafikkarte


http://www.ebay.de/itm/110941192358?var=410133685334&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Die neueste Version HDMI® Kabel mit neuen Spezifikationen:
• HDMI® Ethernet Channel
• Audio Rückkanal
• 3D over HDMI®
• 4K x 2K (4096 x 2160) Auflösung
• Erweiterte Farbraum Unterstützung



Spezifikationen:
• Anschluss: HDMI® Stecker - HDMI®-Mini Stecker
• Länge: 7,5m


Und muss nun in LED TV mit HDMI Normal, habe aber nur HDMI Mini und es fehlen circa noch 0,5 meter.
 

Scheitel

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
6.445

zazie

Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
2.105
Ich verstehe es auch so, dass zwischen dem langen Kabel und dem LED-Tv nochmal ein Mini-Female-HDMI IN und ein Normal-HDMI OUT benötigt werden, beispielsweise so : http://www.amazon.com/Mini-Female-Digital-Video-Adapter/dp/B001P75I18

Aber die Sache hat einen Haken: Du hast dann insgesamt 4 Steckverbindungen (1 am PC, vom langen Kabel auf Adapter, vom Adapter auf kurzes Kabel, 1 am LED-TV). Das ist für die Signalqualität und die Stabilität alles andere als optimal. Am besten wäre ein langes HDMI-Kabel von Gerät zu Gerät. Wenn das wegen des Durchmessers der Röhre nicht machbar ist, würde ich unbedingt ein so langes Kabel verwenden, das von Gerät zu Gerät reicht. Damit reduzierst du die Anzahl Steckverbindungen auf 3 (1 am PC, vom langen Kabel auf Adapter, vom Adapter auf LED-TV)
 
Top