HDMI Monitor neu - kein Sound mehr.

bluelady

Newbie
Registriert
Juli 2016
Beiträge
4
Hallo

ich habe 2 neue Monitore bekommen, die über HDMI angeschlossen wurden. Jetzt hab ich kein Sound mehr.
bei den Wiedergabegeräten kann ich nur die Monitore auswählen

kann mir irgendwer helfen?

Das wär echt nett... Danke
 
Und um welche Monitore handelt es sich da?

Die wenigsten Monitore haben Lautsprecher. Und wenn der keine hat, dann kommt da auch kein Ton heraus.

Oder kam der Ton vorher nicht aus dem Monitor und durch den Monitortausch ist etwas mit Deiner Soundkonfig durcheinander geraten?
 
Rechtklick in der Taskleiste auf das Lautsprecher Symbol -> Wiedergabegeräte. Dort deinen normalen audio Ausgang via rechtsklick zum standard Wiedergabe gerät machen. Fertig
 
es sind DELL Monitore.
Vorher kam der Sound vom PC und das ist auch ok für mich. Aber das geht nicht.... ist echt blöd. Sollte ein besseres arbeiten sein mit 2 Bildschirmen und jetzt hör ich nix...

ach ja, eine neue Grafikkarte hab ich auch gekriegt. NVIDA
Ergänzung ()

das mit den Lautsprechern als Wiedergabegeräte geht eben leider nicht... hab ich auch schon versucht. da steht
folgende Audiowiedergabegeräte sind installiert:
DELL U2414H-0
DELL U2414H-1

sonst nix....
 
Zuletzt bearbeitet:
was meinst du mit "sound vom pc"? was für lautsprecher hast du angeschlossen und wie?
 
Ich habe keine Lautsprecher angeschlossen. Mit PC meine ich diese Kiste, die unter meinem Pult steht. da wo man eben einschaltet und die CDs reinschiebt... von da raus kam auch immer Ton. Jetzt nicht mehr.
 
richtiger ton?
hat jemand beim wechseln der grafikkarte vielleicht den system speaker abgezogen?

also ich würde einfach in den nächsten elektronikladen und mir da nen paar einfache stereo lausprecher besorgen. oder was besseres abhängig wie wichtig dir die qualität ist.
 
es gibt auch so coole soundleisten von dell die sich direkt unter den monitor klemmen lassen.
 
Zurück
Oben