Jakun
Newbie
huhu leute, ich habe keine ahnung ob ich im richtigen bereich bin, aber ich denke, es ist der beste für dieses problem. seit längerem macht mein pc beim zocken ein problem. und zwar bekomme ich nach einer zeit immer die meldung "hdmi no signal detected". der pc ist jetzt 1 jahr und 4 monate alt und am anfang konnte ich ohne probleme zocken. ich habe immer nur runes of magic gezockt, dann hab ich mir mal far cry 3 zugelegt und da bekam ich das erste mal diese meldung. da war es dann auch nach wenigen sekunden. ich war also keine 30 sekunden drin und schon kam die meldung. runes of magic ließ sich da noch einwandfrei zocken, aber nach paar wochen bekam ich auch da nach 5-10 minuten diese meldung. heute wollte ich dann skill special force 2 anzocken und nach 10 minuten: "hdmi no signal detected". kurz vorher wird der bildschirm einfach immer schwarz und paar sekunden später kommt die meldung. mir bleibt dann nichts anderes übrig, als ihn mit langem drücken des on knopfes zu crashen. nachdem ich ihn dann wieder an mache, funktioniert alles wieder. und es passiert eben nur beim zocken. wenn ich ganz normal mit dem pc arbeite, läuft er ohne probleme.
noch kurz zu meinem system:
grafikkarte: nvidia geforce gtx 550ti
prozessor: amd fx(tm)-4100 quad core processor 3.60ghz
mainboard: msi 990xa-gd55
festplatte: samsung 840 series 120gb
arbeitsspeicher: 8gb
windows, programme und treiber halte ich grundsätzlich auf dem aktuellsten stand. nur bei der grafikkarte ist der aktuellste beta treiber installiert (326.41), da der aktuelle finale nach medienberichten die karten zerschießen kann. daran wirds aber auch nicht liegen, da es auch mit finalen treibern schon passiert is.
was mir in letzter zeit oft passiert und was vielleicht noch erwähnenswert ist: der grafiktreiber wird mir in letzter zeit sehr oft zerschossen und automatisch wiederhergestellt.
ansonsten halte ich mein sytem sehr sauber.
beste grüße jakun
noch kurz zu meinem system:
grafikkarte: nvidia geforce gtx 550ti
prozessor: amd fx(tm)-4100 quad core processor 3.60ghz
mainboard: msi 990xa-gd55
festplatte: samsung 840 series 120gb
arbeitsspeicher: 8gb
windows, programme und treiber halte ich grundsätzlich auf dem aktuellsten stand. nur bei der grafikkarte ist der aktuellste beta treiber installiert (326.41), da der aktuelle finale nach medienberichten die karten zerschießen kann. daran wirds aber auch nicht liegen, da es auch mit finalen treibern schon passiert is.
was mir in letzter zeit oft passiert und was vielleicht noch erwähnenswert ist: der grafiktreiber wird mir in letzter zeit sehr oft zerschossen und automatisch wiederhergestellt.
ansonsten halte ich mein sytem sehr sauber.
beste grüße jakun