No Signal Detected

ItzLu

Newbie
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
2
Hallo liebe ComputerBase Community, hoffe das mir hier jemand helfen kann, habe vorher bereits das Netz durchforstet aber das hat mich nicht wirklich weitergebrach.

Ich habe folgendes Problem, beim spielen von crusader kings 3 ( 1 Tag hat es einwandfrei funktioniert ) erhalte ich irgendwann, bzw. inzwischen schon nur wenn ich im Hauptmenü bin, einen Blackscreen und die Fehlermeldung "no signal detected" mein PC ist noch an, aber ich kriege kein Signal mehr auf dem Bildschirm, nach einem Neustart funktioniert dann alles wieder, aber sobald ich das Spiel wieder starte kommt wieder das selbe.


Ich habe schon die Vermutung, dass es an der GPU liegt die eben crasht bei Belastung aber es wundert mich trotztdem da ich eine Nvidia Geforce 970er habe & auch Prozessor ( intel i7 ) etc. Die Anforderungen des Spiels eig. locker erfüllen und andere Spiele wie sogar the witcher einwandfrei laufen, wobei ich da anfangs auch mal ähnliche Probleme hatte.

Bei dem Stresstest mit der GPU ist bei 78 Grad genau das selbe passiert also "no signal detected "

Treiber sind auf dem neuesten Stand, sauber gemacht ist auch alles und die Bios hätte ich jetzt noch versucht zu updaten... ich kann natürlich noch spezifischere Infos geben, aber ich bin nicht so bewandert und wollte erstmal gucken ob vllt. hier schon jemandem was einfällt.
 
Kann halt an nem defekten oder zu schwachen Netzteil liegen, oder halt an ner defekten Grafikkarte
 
Wenn deine Grafikkarte beim Stresstest mit demselben Fehler reproduzierbar abstürzt, dann bleibt eig nur eine defekte Grafikkarte oder das uns unbekannte Netzteil
 
Xilence 600 Watt 80 Plus ist das Netzteil, also denke da sollte eig. reichen außer es ist defekt. Hab das Spiel jetzt auch mit der GPU von meinem Prozessor damit läuft es. zwar extrem rucklig aber es läuft, sprich es muss wohl an der GPU / Netzteil liegen.

Falls ich eine neue GPU einbaue und das Netzteil ist kaputt, besteht die Chance, dass ich mir so die neue GPU kaputt mache ?
 
Zurück
Oben