HDMI oder DVI Kabel?

airazor

Lt. Junior Grade
Hallo Leute Habe einen LG W2261V der Full HD tauglich ist.
Er ist mit einem DVI Kabel an der Grafikkarte angeschlossen, nun meine Fragen :)

Bekomme ich ein besseres Bild wenn Monitor und Grafikkarte direct mit einem HDMI kabel verbunden sind ? (gibt ja auch da qualitative unterschiede) soweit ich weis.

Bringt es etwas HDMI am monitor und HDMI auf DVI Adapter zu verwenden wenn die Grafikkarte keinen direkten HDMI eingang hat ?

Gibt es überhaupt einen Bildunterschied zwischen HDMI und DVI ?

Würde gerne in Optimaler Bildqualität Spielen und DVD/BluRay gucken.

Gibt es nebenbei im Catalyst Treiber Optionen die wesentlich zur bildsteigerung beitragen ?

liebe Grüße airazor :)

Probiers doch einfach aus.

Wenn du keinen Unterschied siehst ist es ja wayne was du nimmst. Aber erleine schon weil der HDMI Stecker Kleiner ist würde ich wechseln^^

HDMI ist der Multimedia- Anschluß als "all-in-one" Lösung
er löst DVI ab und vereint mit HDMI die Tonquelle, also nur noch 1 Kabel

das heist ein DVI kabel das beim Monitor dabei war hat die selbe bildqualität also diese überteuertten 100fachgeschirmten mit dem ganzen schnick schnack^^ ?

Eigentlich schon. :)

Nur bei langen Kabeln (so ab 5 Metern) müssen sie besser geschirmt werden, aber ansonsten ist das völlig egal.
Die Verbindung ist digital. Und digital heißt entweder das Signal ist da oder nicht.

DVI und HDMI ist das selbe nur das bei HDMI noch Audio dabei ist.
sofern du also keine Lautsprecher in deinem Monitor hast, gibt es absolut keinen grund auf HDMI umzusteigen.

PS: es gibt auch Hundertfach geschirmtes DVI Kabel ;)

Zurück
Oben