Hdmi pflicht wenn man speaker an moni verwenden will

alex22.6

Lt. Junior Grade
Hi, ich will mir nen PC mit einer GTX 680 und dem Asus 3D monitor(vg236h)und da hats integrierte Lautsprecher. w
Wie schliese ich die Lautsprecher an? Muss ich sie über HDMI anschliessen odet gibts eine alternative?

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es damit wenn du das Handbuch liest :rolleyes: Die Faulheit mancher Leute ist echt beidruckend... woher sollen wir das bitte wissen was deine Monitor kann und was nicht.

(hab vergessen wie der heisst)
Das steht sogar hinten drauf -_-

Über HDMI und digitales "Audio einrichten" im Graka Menü sollte es funktionieren..:cool_alt:
Alles andere erfordert zusätlichen Aufwand.

Zuletzt bearbeitet:
Rtfm

P.S.: Was ist denn mit dem Forum kaputt? Es war mir nicht möglich - trotz Änderungsversuch, die vier Buchstaben komplett in Großschreibung zu posten. *verwundertGugg*

DJND schrieb:
P.S.: Was ist denn mit dem Forum kaputt? Es war mir nicht möglich - trotz Änderungsversuch, die vier Buchstaben komplett in Großschreibung zu posten. *verwundertGugg*

RTFM

Etwas schwach in den Fingern, dass der Druck auf der Shift-Taste nur für einen Buchstaben reicht? :p

Wie aus der sogenannten Bedienungsanleitung deiner Freundin "Moni" hervorgeht, kann Ton nur über HDMI an die kleinen Brüllwürfel übertragen werden. Falls du die 3D-Funktion nutzen möchtest, musst du den Monitor über ein Dual-Link-DVI-Kabel anschließen, was die Tonübertragung per Standard ausschließt*.

* Technisch ist es möglich, Ton über DVI zu übertragen. Die DVI-Spezifikation sieht dies allerdings nicht vor, sodass nur wenige Grafikkarten und Monitore den Spezifikationsverstoß mitmachen.

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
alex22.6 schrieb:
Hi, ich will mir nen PC mit einer GTX 680 und dem Asus 3D monitor(vg236h)und da hats integrierte Lautsprecher. w
Wie schliese ich die Lautsprecher an? Muss ich sie über HDMI anschliessen odet gibts eine alternative?

Ja, vernünftige externe Lautsprecher kaufen! Wer das Geld hat, sich eine GTX680 und einen 3D-Monitor zu leisten, der sollte sich nicht mit den integrierten Tröten abgeben! Die vermiesen das gesamte Spielvergnügen... ;)

Unter sowas würde ich da auf keinen Fall gehen. Und bitte keine Logitech o.ä.!

Also gamen werd ich mit creative kopfhöret und ich hab den pc noch nicht ich kauf ihn mir ja erst ich hab ihn noch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich werd sie auch sehr selten verwenden sondern ein creative fataloty headset

Zurück
Oben