• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hdmi ps3 / xbox 360

danielp

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

plane mir eine neue Konsole zu kaufen.

Habe gelesen, dass PS3 mit einem HDMI-Kabel ausgestattet ist. XBOX 360 mit einem HD-AV-Kabel.

Hat die PS3 mit dem HDMI-Kabel an einem HD-Fernsehgerät einen satten Vorsprung oder machen beide Kabel keinen Unterschied?

Viele Grüße

Daniel

Kann mir nicht vorstellen, dass es einen Unterschied macht. :)
Bei meiner 360 (Elite) war übrigens ein HDMI-, sowie ein HD-AV Kabel dabei.

mfg

Ich bin mir nicht sicher, aber ichg laube der einzige Unterschied liegt darin, dass der HDMI Anschluss der PS3 schon Verison 1.3 hat und der der Xbox 360 noch 1.2.
Grafiktechnisch macht das aber keinen Unterschied.

Kann ich also ruhigen Gewissens auf eine "normale" XBOX 360 mit HD-AV-Kabel setzen? Könnte diese Konsole günstig kaufen.

Die hat also keinen HDMI-Anschluss?
Sofern dein TV solche Anschlüsse hat, kannst du ruhig zuschlagen. Achte auf Garantieanspruch, da die ältere 360-Auflage etwas RRoD-gefährdet ist.

du musst aber darauf achten was für einen TV du hast. Mein TV macht nur HDMI 1.2 und das bild ist finde ich Persönlich naja nichts os toll wie bei der 360 habe das selbe spiel auf beiden Konsolen getestet. Ist halt meine Meinung das man einen guten TV mit HDMI 1.3 haben sollte über YUV hat sie aber auch ein Super bild. Deshalb habe ich die BOX über HDMI und die PS3 über YUV laufen.
Die PS3 ist nicht überlegen sondern gleichwertig nur dieExklusiv spiele sind ein Traum was allerdings auch bei beiden Konsolen ist.

Letztendlich musst du wissen welche Games du Spielen willst und z.b willst du mit WLan ins netz? Willst du ein Lenkrad ( Bei der Ps3 hast du eine größere auswahl an länkrädern ) Headset? (PS3 nimmt jedes Bluetooth headseat auch von Handys, willste Blue Ray gucken ? nur so stichpunktartig was für Gründe ich für den Kauf hatte.

Zurück
Oben