HDMI Sound aktivieren?

CougarOne

Captain
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
3.610
Moin Leute,

wusste leider nicht wo genau das rein muss, also ich wollte nur wissen wo ich im CCC den HDMI Sound aktiviere? Wollte meinen Samsung LED Fernsehr am PC per HDMi anschließen und den Sound auch drüber laufen lassen. Ich nutze Win 7 Ultimate und habe die ANzeige dupliziert, also das Bild auf dem Monitor ist genau so wie auf dem Fernsehr.
 
RitterMoe schrieb:
Moin Leute,

wusste leider nicht wo genau das rein muss, also ich wollte nur wissen wo ich im CCC den HDMI Sound aktiviere? Wollte meinen Samsung LED Fernsehr am PC per HDMi anschließen und den Sound auch drüber laufen lassen. Ich nutze Win 7 Ultimate und habe die ANzeige dupliziert, also das Bild auf dem Monitor ist genau so wie auf dem Fernsehr.

Wie wäre es den HDMI Sound Controller in der "Sound" Übersicht von Windows als Standard Soundkarte zu wählen? :evillol:
 
systemsteuerung -> sound
 
In der Systemsteuerung bei Sound musst du den HMDI ATI oder so ähnlich wählen. Ich weiß aber nicht ob dein Fernseher etwas mit Mehrkanalton über HDMI anfangen kann
 
ohhh thx leute hab das vergessen, dass man es unter sounds macht...:D
 
kann die glotze denn was mit dem mehrkanal ton anfangen ??
 
2.0 PCM wird er schon über HDMI entgegennehmen. Also Ton bekommt man schon raus. ;-)
 
Zurück
Oben