HDMI Sound ?

mjasche

Lt. Junior Grade
Kann eine GTX470 den Sound über HDMI ausgeben so wie bei den ATI Karten ? THX für die Antworten.

Ja, aber dann mußt Du SPDIF vom Mainboard an Graka verbinden - das kommt dann direkt vom Mainboard.

Sry aber habe gelesen das die 4xx serie keinen SPDIF mehr haben.

ATI Grafikkarte hat ja eigenen HDaudio Sound 7.1 bei der Einstellung muss man halt dann wählen welche man als standart benützen will

kleine zusammenfassung:
ATI
HD2000 = SPDIF Intern
HD3000 = SPDIF Intern
HD4000 = 7.1 PCM
HD5000 = 7.1 DTS HD

Nvidia
9000 = SPDIF Extern
GT220 = SPDIF Extern
GT240 = SPDIF Intern
GTX2xx = SPDIF Extern
GTX4xx = SPDIF Intern

Da SPDIF aber nix halbes und nix ganzes ist (außer bei Filmen nur Stereo)
Führt in diesem Bereich kein weg an ATI vorbei!

Ich möchte mir gerne eine neue Grakka kaufen.Es soll vieleicht eine NVIDIA werden,nur möchte ich über meinen LCD Zocken ! Nur möchte ich über den HDMI ausgang nicht nur Bild sondern auch den TON haben wie bei einer ATI Karte.Hatte schon eine ATI.Habe gelesen das es mit der neuen Serie von NVIDIA auch möglich ist.

stereo bekommst bei denen auch Raus.

aber eine GTX470 kauft man doch nicht....
entweder ne GTX460 oder ne HD5850/70

Richtig, hatte ich ganz vergessen, dass es bei den GTX470 /480 nicht über SPDIF geht - aber über PCIe geht es schon, wenn auch qualitativ mit Abstrichen.
http://www.evga.com/forums/tm.aspx?m=388421&mpage=1#398718
Speaking of audio, let’s quickly discuss the audio/video capabilities of the GTX 400 series. GF100 has the same audio/video capabilities as the 40nm GT 200 series launched late last year, so this means NVIDIA’s VP4 for video decoding (H.264/MPEG-2/VC-1/MPEG-4 ASP) and internal passthrough for audio. Unfortunately the latter means that the GTX 400 series (and other first-generation Fermi derivatives) won’t be able to match AMD’s Radeon 5000 series in audio capabilities – NVIDIA can do compressed lossy audio(DD/DTS) and 8 channel uncompressed LPCM, but not lossless compressed audio formats such as DTS-HD and Dolby TrueHD. This leaves the HTPC crown safely in AMD’s hands for now

Zurück
Oben