HDMI Splitter und Verteiler Frage

Experiment_57

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
295
Hallo,

ich habe

- Blu-Ray-Player
- PC
- Raspberri Pi

- 2x Display


Die sollen alle verbunden werden

Meine Idee wäre so ein HDMI-Switch(3 Eingänge, 1 Ausgang mit Switch-Knopf)
HDMI Switch
Alle Geräte an diesen Switch verbunden

HDMI-Switch angeschlossen an HDMI-Verteiler (1 Eingang und 2 Ausgänge)
HDMI-Splitter
Displays angeschlossen an Ausgängen HDMI-Verteiler

Kann das funktionieren?

Der HDMI-Verteiler hat scheinbar kein Knopf zum Auswählen?? Wie wird das ausgewählt wenn mehrere Displays eingeschaltet sind ?
 
Wenn es das selbe Signal ist, die Bildschirme aber unterschiedliche Auflösungen haben, dann kann auf einem verzerrt sein?
 
Warum nimmst Du nicht einen 4x2 HDMI Matrix Switch?
und die von Dir ausgewählten passiven HDMI Komponenten sind Kernschrott!
 
Warum nimmst Du nicht einen 4x2 HDMI Matrix Switch?
und die von Dir ausgewählten passiven HDMI Komponenten sind Kernschrott!

schau dir an was ausgewählt wurde, dann erübrigt sich die Frage ... GeizistGeil!
 
ich habe mir mal diese Amazon-Bewertungen von 4x2 HDMI Matrix Switch gesehen und viele sind nicht zufrieden damit. Nach 9 Monaten soll das Gerät kaputt gehen oder so. Ähnlich wie bei einem Drucker der immer nach 2 Jahren kaputt geht.

Da kann ich doch gleich auf Chinaschrott zugreifen. Dieses HDMI-Switch(3 Eingänge, 1 Ausgang mit Switch-Knopf) besitze ich bereits und der geht bis jetzt immer gut bis jetzt ... Billig und gut. Kein High-Tech Schrott was schnell kaputt geht. Die Frage ist halt nur ob ich so ein 2 Ausgänge Verteiler dahinten stecken darf ohne dass irgendwas dann doch was kaputt geht. (Kurzschluss z.b.) Und welche der beiden Monitore die Auflösung bevorzugt wird. Wie erkennt die Grafikkarte das dann? Das sind so meine Fragen ...
 
Kaputt gehen sollte dadurch nichts. Normalerweise funktionieren die Teile so, dass das Signal an das eingeschaltete Display gesendet wird. Du wirst definitiv kein Bild auf beiden Displays haben. Müsstest du dann vermutlich testen, ob es da eine geräteinterne Priorität gibt, wenn beide Displays eingeschaltet sind. Könnte mir vorstellen, dass Ausgang 1 Priorität hat.
 
Zurück
Oben