HDMI Splitter

Ryne

Banned
Hallo,

ich wohne momentan vorrübergehend in einem Studentenwohnheim und habe ein Problem mit dem Internet.
Das Wlan ist eher mäßig , daher würde ich gerne den Lan Anschluss nutzen.
Allerdings gibt es nur einen , ich bäuchte allerdings 2.

Ist sowas die Lösung für mein Problem?

http://www.amazon.de/Equip-Anschlus...26164737&sr=8-2&keywords=lan+splitter+1+auf+2

Bin wegen der Kundenrezensionen doch etwas verwirrt , da dort viele schreiben , dass einige Leute wohl das Falsche davon erwarten.

Der bzw. ein Splitter "teilt" nur ein Kabel und macht zwei drauß. Auf beiden wird aber das selbe Signal gesendet. Was du brauchst ist ein Switch. Dann hast du sozusagen 2 Anschlüsse.

Du musst die Dinger immer paarweise einsetzen, an beiden Enden eins. Das Teil kann aus einem Anschluss nicht 2 machen, es dient nur dazu 2 Ports über ein Kabel zu leiten.

Wie kommst du überhaupt auf HDMI? Du brauchst zwei Ethernet Ports und das erreichtst du, wie mein Vorredner schon sagte, mit einem Switch.

Erst einmal was soll der Titel HDMI Spliter?

Der Adapter aus dem Link ist dazu da aus einem achtadrigen TP-Kabel zwei Kable zu ja 4 Adern zu machen.

Oh sorry war gerade Unterwegs , im Titel sollte natürlich Ethernet nicht HDMI stehen

Frage ist, ob ein Switch nicht geblockt wird vom Verteiler, der also quasi verhindert, dass das Signal weiter verteilt wird. In dem Fall bräuchtest dun Router der ein neues Netz aufmacht und dann über das Kabel dann nach außen leitet

btw: diese Splitter wie verlinkt im ersten Post funktionieren schon, abhängig vom verlegten Kabel und teilweise dann aber nur mit 10mb Anbindung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben