HDMI Steuerung (CEC) GTX 960 2gb

JohnnyBanjo

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
109
Moin moin.
Ich hoffe ich bin im richtigen Forum.
Und zwar habe ich einen kleinen PC mit Intel G4560 Und einer gtx 960 2gb an meinem TV hängen.
Leider stört der PC die HDMI Steuerung zwischen TV und Heimkino sobald der PC via HDMI an den TV angeschlossen ist, ich kann praktisch das Heimkino nicht mehr über die TV Fernbedienung steuern.
Wenn ich den PC vom TV trenne läuft alles wunderbar. Kann man die CEC Steuerung, falls es daran liegt, am PC bzw bei der Grafikkarte irgendwie deaktivieren?
Viele Grüße
 
Die GTX hat definitiv keine CEC-Steuerung, dafür bräuchte man einen zusätzlichen Adapter (PulseEight CEC zum Beispiel).
 
Hhm, okay. Doof. Wäre auch zu einfach gewesen.
Wie lässt sich das dann erklären was da stören könnte?

Edit: ich habe mir nun mal so einen Adapter bestellt, der den Kanal für CEC nicht weiterleitet. Ein Versuch ist es Wert. Wahrscheinlich schickt der PC beim Start irgend ein Signal durch dass den TV verwirrt... Keine Ahnung. Ich teste es mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben