Umstieg auf GeForce GTX 960 2gb

Paolo123

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2018
Beiträge
414
Hi, momentan hab ich eine GTX 750ti und würde jetzt eine GTX 960 2gb RAM für 20 Euro bekommen. Lohnt sich der Umstieg oder wird man keinen Unterschied merken?
 
sofern deine cpu nicht voher dicht macht sollte das schon was bringen. die frage ist. was willst du erreichen?
 
je nach dem, aber für 20€ .. wie schaut der restliche rechner aus?
 
Keine Ahnung, dachte nur das es für 20 Euro vielleicht Sinn macht. Spiele quer Beet alles durch,.
 
Für 20 Euro kannst du das machen, viel mehr würd ich aber für die alte Gurke auch nicht mehr bezahlen.
 
Trotzdem noch zu wenige Infos:

Rest vom PC?
Auflösung?
Spiele?
 
Und was wären da die technisch anspruchsvollsten Spiele? Und wenn du nen Pentium 3 hast wirst du keinen Unterschied merken, bei einer stärkeren CPU vermutlich schon. Ohne Infos können wir hier nur raten.
 
Im Moment ist ein i5 2400 und 8gb ram. Meine höchste Auflösung ist nur 1440xunbekannt da mein Monitor nicht mehr hergibt.

Wenn ich aber die Preise im Internet anschaue ist 20 Euro doch ein guter Preis oder?

Das anspruchsvollste Spiel ist eigentlich cs Go 😀
 
@Paolo123:
ja dann kauf die karte einfach. ob es dir was bringt wirst du dann ja sehen.

Deathangel008 schrieb:
ist aktuell die 750ti zu lahm für deine zwecke?
wenn aktuell die CPU limitiert kriegst du auch mit ner Titan RTX keine zusätzlichen fps. überprüfe das doch mal.

edit: welches NT (netzteil) steckt in der kiste? hat das die benötigten stecker?
 
Ganz ehrlich, keine Ahnung, was hier noch rumdiskutiert wird. Für 20€ einfach zugreifen, ein Upgrade stellt die Karte ohnehin dar, einbauen und schauen, ob alles läuft.
Bei dem kleinen Preis macht man definitiv nichts falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ziFFi und leprechaunwg
Keine Ahnung, ich Kauf sie jetzt einfach Mal und falls das nicht funktioniert find ich bestimmt jemanden der sie für 30 läuft 😀.

Wollte nur Mal schnell fragen ob das überhaupt Sinn macht. Hab mir ausversehen Mal eine viel schlechtere karte gekauft weil ich keine Ahnung hab.
 
@Paolo123:
es würde dich nicht viel zeit kosten um herauszufinden ob sich das upgrade "lohnt". einfach die auslastung der graka beim zocken beobachten, ist diese nicht voll ausgelastet bringt dir ne stärkere graka keine zusätzlichen fps. außerdem: Limitiert CPU XYZ die Graka ABC?

nochmal: welches NT (netzteil) steckt in der kiste? hat das die benötigten stecker?

Hab mir ausversehen Mal eine viel schlechtere karte gekauft weil ich keine Ahnung hab.
auch ohne ahnung kann man nen blick in tests werfen.
 
Eine 960 reicht für so ziemlich alles aktuelle auf 1080p mit mittleren Details.

Für 20€, was kann man da schon falsch machen. Keine Ahnung wie effizient die Ti ist, aber am Ende amortisiert sich die Karte sogar nach 2 Jahren über die bessere Effizienz.
 
Ist sie das? Oder ist sie einfach vie langsamer und verbraucht deswegen weniger?

Psy
 
Zurück
Oben