HDMI - Switch für Apple TV 2!

Badly

Lieutenant
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
813
Hi ich suche einen automatischen HDMI Switch, der auch mit dem Apple TV 2 funktioniert.
Problem scheint zu sein, dass im Ruhezustand das ATV immer ein Signal sendet, was die bisher getesteten Switches nicht wieder auf den normalen TV umschalten lässt.
Genauso, wenn ich dann wieder den ATV anmache. Dann schaltet es leider nicht um.

Hat einer von Euch schon ein ähnliches problem und eine brauchbare lösung.
danke
 
Du könntest mit einem Netzfreischalter (falls die Steckdose einen eigenen Stromkreis hat) von Etalko den ATV automatisch vollständig abschalten sobald er im Standby ist. Etwas günstiger geht das Gleiche mit den Powersafern von Mottai. Man sollte dabei allerdings die Schwellwerte beachten, da sich diese bei den Mottai Geräten nicht einstellen lassen. Also vorher messen.
 
ich kann nicht wirklich weiter helfen sondern nur sagen, dass ein ATV3 diese Probleme NICHT hat!
Aufgrund zu weniger HDMI Eingänge am AVR muss sich mein ATV3 einen dieser AVR Eingänge mit diversen anderen Geräten über einen Billigst 5-fach Logilink Switch teilen. Der schaltet aber definitiv auf andere Quellen. Selbst wenn das ATV noch an ist, wird auf einen anderen Eingang geschaltet, falls dort ein Aus->An Vorgang stattfindet.
Das abgeschaltete ATV3 hat keine aktive HDMI Verbindung.
Und falls die Automatik mal tatsächlich nicht funktionieren sollte, kann man mit der FB ja immer noch umschalten. Völlig unabhängig davon, was alles an oder aus ist. Nur ein Aus->An Vorgang schaltet wieder automatisch auf diesen Eingang um.
 
Zurück
Oben